Wenn das alles nicht entscheidend verbessert wird, wird's bei mir auf ABRP Premium rauslaufen.
Oder die Route vorher damit planen und dann jeweils den nächsten Charger als Ziel angeben.
Mit Zwischenzielen tut sich der 6e ja etwas schwer ...
Wenn das alles nicht entscheidend verbessert wird, wird's bei mir auf ABRP Premium rauslaufen.
Oder die Route vorher damit planen und dann jeweils den nächsten Charger als Ziel angeben.
Mit Zwischenzielen tut sich der 6e ja etwas schwer ...
Mit Kurzschlüssen passiert da garnichts. Das würde die Zellen zerstören. Mazda übersetzt es in seinen Dokumenten nicht richtig. Die Pulserwärmung funktioniert, in dem in sehr kleinen Zeitabständen sehr hohe Stromimpulse aus der Batterie entnommen und wieder hineingeladen werden. Das erzeugt gleichmäßige Wärme in den Zellen.
Lässt sich während der Fahrt auch so umsetzen, dass jeweils in kurzen Intervallen nur ein Teil der Zellen abwechselnd den Fahrstrom liefert - dadurch sind die Ströme pro Zelle erheblich höher, die Erwärmung entsprechend auch.
Ich hoffe auf das Update. Wenn das Auto nicht aktiv die Batterie heizen kann, dann vielleicht während des Ladens wenn das Akku dadurch wärmer wird, passt das BMS die Geschwindigkeit, hoffe ich an.
Ich hoffe ja auch noch drauf. Vor allem weil laut CATL die Puls-Modulation sehr wohl in der Lage ist, auch während der Fahrt den Akku auf's Laden vorzubereiten ... Und wenn der Hersteller der Batterien das sagt, sollte es tatsächlich ein Softwareproblem sein.
Aber nach den zwei Updates eventuell...
Das hoffen wir alle. Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt ... ![]()
Nee, für Sommer 26 soll die Fußgängererkennung in den Notbremssystemen erweitert werden. Vom Innenraum ist da keine Rede.
Bin mal gespannt, wie das nach dem "ihr wisst schon was" aussieht.
Anderenfalls wird's halt ABRP Premium ![]()
EU Vorgaben wie jeder Blödsinn, den wir gerne ausmachen... Pflicht bei Fahrzeugstart aktiv zu sein... Man kann nur hoffen, das bald Schnellzugriff kommt.
Das ist nicht richtig. Die Lebewesenerkennung im Innenraum gehört definitiv nicht dazu und ist auch nicht in Planung.
Es wird nur beim Euro NCAP mit besserer Bewertung belohnt, deshalb baut es jeder mit ein ...
Warum man das nicht abschalten kann, ist mir ehrlich gesagt ein Rätsel.
Ich kann EWE Go überhaupt nicht im Filter auswählen ...