Ok, da werden wieder Argumente aus der Schublade geholt, mag ja auch richtig sein, aber da werden auch z.T. Ängste geschürt. Mazda hätte aber nicht unbedingt die Wahlmöglichkeit zu wieviel % der LFP Akku geladen werden soll, abschalten müssen.
Es gibt ja sehr unterschiedliche Youtuber, und bei diesem habe ich den Eindruck, dass er wirklich weiß, wovon er redet. In dem Video stellt er neue Forschungsergebnisse vor, die ganz frisch sind. Das kann also nicht aus einer "Schublade" geholt worden sein 😉
Natürlich bestätigen die Ergebnisse vieles, was schon länger bekannt ist oder schon öfter vermutet wurde. Ich fand es aber gut und sehr interessant, weil er vom Fach ist und nicht wie manche Youtuber nur Wiederkäuer von anderen Videos und Forenbeiträgen ist. Wertvoll fand ich hier gerade die Möglichkeit, einen guten Überblick zu bekommen und daraus auch umsetzbare Ladestrategien ableiten zu können.
Bonus: Finde, er spricht lebendig und interessant. Diese heruntergeleiteten Sprachwüsten mancher Videos sind mir ein Graus😵💫