OK, hat zwar eigentlich nichts mit Heizung zu tun, aber wenn jemand schreibt, das etwas allgemein bekannt wäre und das es allen so gehen würde, darf ich schon etwas überrascht schauen, wenn ich das nicht erlebe.
Wenn es so ist, dass der Tempomat vor jeder kleinen Kurve bremst, frage ich mich, worum genau es geht: MRCC oder TCS? Nur mit Navi aktiv, oder auch mit Navi inaktiv?
Ich weiß nicht, worauf sich das bezieht und kann den Punkt nicht nachvollziehen. Ich selber fahre ca. 80% meiner Kilometer mit TCS und finde das System ziemlich gut. Auf der Autobahn fahre ich eigentlich nur mit TCS. Dazu lässt es sich Klasse als Stau-Assistent nutzen, funktioniert auch im Ort, lenkt, bremst und beschleunigt zuverlässig und macht mir vieles leichter. Klar, die Nerverei mit dem dauernden Lenkrad bewegen ist blöd. Und es wäre auch noch schön, wenn er an roten Ampeln von selber hält und von selbst losfährt, wenn's grün wird. Aber vor einer Kurve habe ich noch nicht erlebt, dass TCS bremst. Und Nein, ich fahre nicht wie eine Schnecke 😉 Grund gäbe es also immer wieder.
MRCC habe ich noch nicht benutzt, also muss es darum gehen, oder?
Vielleicht ist es dabei genauso wie mit dem Spurhalte-Assistenten: Mir scheint, der ist solo genutzt weit lebensgefährlicher als die gleiche Funktion in TCS. Vielleicht unterscheidet sich der Tempomat ebenso je nach Geschmacksrichtung zwischen MRCC und TCS?
Lange Rede, kurzer Sinn: Ist mein Auto anders als Eure? 1.0.05 BD wie ich haben doch fast alle, oder? Oder benutze ich es nur anders als ihr?
P.s.: Ich habe noch nicht hinten gesessen, deswegen kann ich nichts zur Heizung hinten sagen...