Habe auch gekauft, möchte ihn eigentlich auch 10Jahre + fahren... Es sei denn der Spurhalteassistent oder der Tempomat bringen mich vorher um....
Beiträge von Langstrecke85
-
-
Alles anzeigen
Hi
ich bin ein absoluter E-Auto und Automatik Anfänger. Insbesondere das Automatikfahren macht mir nach 30+ Jahren Schalter ernsthafte Probleme. Da hab ich gleich mal nach eine Frage zum Rückwärtsanfahren mit der Auto-Hold Funktion, da ich meinen neuen 6e fast gegen das Garagentor gedonnert habe.
Szenario:
Auto stand Rückwärts in meiner Einfahrt vor Garagentor. Leicht abschüssig nach vorne, Parkbremse an. Ich wollte noch ein Stückchen zurück fahren - Bremse betätigt und Schalthebel auf 'R' gestellt. Da hätte ich erwartet, dass beim loslassen der Bremse das Auto langsam im Kriechhang nach hinten rollt. Bewirkte nichts - das Auto hat sich keinen Milimeter bewegt.Ganz leicht das Gas betätigt - das Auto machte einen richtigen Satz nach hinten. Ging sich echt um wenige Zentimeter aus, dass ich nicht ins Garagentor gefahren bin :-(.
Ist das eine Einstellungssache oder war die Reihenfolge falsch?
Nein du hast nichts falsch gemacht, das Auto befand sich im Auto Hold modus deshalb hat es sich erst bewegt wie du gas gegeben hast. Leider ist die Gasannahme sehr empfindlich beim 6e deshalb hast du auch sehr wahrscheinlich einen Satz gemacht... Da hilft nur entweder Auto Hold deaktivieren was ich nicht empfehlen würde oder das sanfte Anfahren mit dem Mazda üben...

-
Ich finde den Abstandstempomaten der einfach nicht flüssig seine eingestellte Geschwindigkeit hält und zu Phantombremsungen neigt viel schlimmer...
-
Die heutigen Nachrichten von Dr. Google und c.o. verdichten sich, dass das neue OTA-Update gesperrt ist und sich bis zum Frühsommer 2026 wahrscheinlich verschieben kann.
Wo hast du das denn her ?
-
-
-
Hier mal ein aktueller Podcast zum Mazda 6e - es wird gezielt auf Ladeleistung und Assistenzsysteme eingegangen.
Leider hat Eckhard recht...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Damit läuft der 6e aber schon eher in die Endverbaucher...man muss sich mal den ID.7 anschauen...kummuliert kauft quasi fast keine Privatperson dieses Auto.
Was mich beim ID7 nicht besonders wundert, ist sicherlich ein gutes Auto, kostet aber auch vergleichbar ausgestattet 20.000 Euro mehr als der Mazda 6e...
-
Ich hab einen Long Range und die Anpassung der Ladebegrenzung per App funktioniert gut.
-
Hallo!
Ich versuche den "Affengriff" zu erraten... Leider erhalte ich immer nur Informationen zum Mazda 6.
Der EV Mazda 6E hat nunmal keine Favoriten Tasten und Drehdrückregler mehr.
Was sollte ich für das Softreset am Mazda 6E nutzen bzw. ndrücken?
Danke für die Hilfe!
Oben rechts auf der Forumswebsite gibt es eine Lupe - das ist die Suchfunktion