Beiträge von Langstrecke85

Das ist der Listenpreis , bezahlt hat den wohl keiner bei Verstand ;) das soll aber trotzdem veranschaulichen das es den Mazda 6e nicht geschenkt gibt und man dafür schon was erwarten darf... Ja das Auto fährt ohne Assistenten ruhig, effizient, sieht gut aus... alles ok. Wenn ich einen neuen Fernseher kaufe starte ich aber auch nicht jeden Tag den Sendersuchlauf und erwarte die Smartfunktionen die beworben wurden.

Im Stop-and-Go Verkehr und auf kerzengrader Strecke gibt es die Probleme auch zu 99% nicht, dafür leider auch bei den kleinsten Kurvenradien auf der Autobahn.

Bei mir ist der Tempomat im MRCC und im TCS dort gleich ungenau und die "Phantombremsungen" treten in beiden Assistenten auf von deshalb denke ich, der Auslöser ist die Abstandsregelungsfunktion die sich NICHT separat abstellen lässt, für alle die es selbst mal ausprobieren wollen fahrt auf der A3 zwischen Niedernhausen und Idstein mit eingeschaltetem Tempomat und behaltet die Hände am Lenkrad und den Fuß über dem Strompedal... spaß macht das nicht...

pasted-from-clipboard.png

kann bestätigen das es mit 2x drücken zumindest insoweit bei mir funktioniert das er mich nicht in der Spur halten will, was er aber nach wie vor macht ist das unmotivierte abbremsen in Kurven (auch bei langgezogen Kurven). Habe jetzt über 190 Km Autobahn so zurückgelegt und da hat das Setup gut funktioniert für mich.

Reines fahren macht richtig Spaß, gerade im manuellen Modus (alles aus) und dann in den Bergen

Genau wie du sagst schmausel, der Tempomat hat einfach ein Eigenleben das dringend korrigiert gehört. Auf meiner täglichen Strecke habe ich 6 Situationen an immer den selben stellen an denen der Tempomat ausgeht, der Lenkassistent mich umbringen will oder das Auto einfach panisch bimmelt obwohl die Strecke übersichtlich ist und nur lange Autobahnkurven oder Steigungen vorliegen

Magst du mir mal deine Einstellungen in der App zeigen? Irgendwie komm ich noch nicht so klar damit 😅

Hi Tr18al,

Ich würde dir als Voreinstellung den "Live" Modus in den Toneinstellungen auf dem Zentraldisplay empfehlen mit +7 Bass +1 Mitten und +5 Höhen Konfiguration.

Danach benutze die folgende Einstellungen in der Poweramp Equalizer App.

Beachte das in der App die 2 knöpfe "EQ" und "Limit" links unten an sind und du über Android Auto streamst (Youtube music, Amazon music)

USB habe ich noch nicht probiert. Wenn alles korrekt ist sollte sich auf dem Handy eine Frequenzkurve bilden beim abspielen.

Ich bin mit den Einstellungen sehr zufrieden und ab Lautstärke 16 kommt auch ordentlich was an. Egal ob Rock, Pop oder Techno/House ich finde die Einstellung sehr passend :)

pasted-from-clipboard.jpg

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

An anderer Stelle hier wurde bereits vermutet, dass alle Verbraucher während der Fahrt eingerechnet werden. Alles außerhalb der Fahrt (Akku unter 0 Grad vorheizen, Fahrgastraum vor der Fahrt beheizen,...) aber nicht.

Ja das kann auch durchaus so sein, ich heize den Wagen nicht vor da er in einer Garage steht und habe deshalb auch keinen Stromverbrauch außerhalb des Fahrbetriebs :thumbup:

2150KM seit 03.02.2026 gefahren - 80% Autobahn 10% Bundesstraße 10% Stadtverkehr

110km/h mit Tempomat - Bridgestone Winterreifen

Bordcomputerverbrauch auf der gesamten Strecke 19,4 KW/H ---> Realer Durchschnittsverbrauch an Wallbox inkl. Nachprüfung an geeichtem Smartmeter = 20,96 kw/h

Die Differenz zwischen BC und Wallbox sind also 7% - hier könnten auch die Nebenverbrauchen noch inkludiert sein, da bin ich mir nicht sicher allerdings würde der Ladeverlust dann ja noch mehr schrumpfen :/