Beiträge von Creaser

Ich vermute einfach, dein Händler hat nicht auf bestehende Auslieferung geschaut, sondern wirklich eine frische Neu Fertigung beauftragt. Als ich Anfang November bestellt habe, hat mein Händler mir gesagt, dass aktuell 1 Mazda in Blau auf dem Schiff Richtung Hafen ist. Wenn er den reserviert, kriege ich ihn Anfang Dezember, aber auf diese Liste haben Deutschlandweit alle Händler Zugriff. Heisst wer zuerst kommt... Und so hatte ich dann meinen 4 Wochen später auch bekommen. Wäre der weg gewesen (habe 1 Tag Bedenkzeit genommen) hätte er neu bestellen müssen und da sagte er mir sogar etwas von Mai 26'

So ähnlich war es bei mir auch. Ich war im Dezember beim Händler und da hieß es Produktion im April, Auslieferung Mai-Juni. Sind uns dann preislich aber noch nicht einig geworden.
    Im Januar am 20.1. war ich dann erneut da, nachdem die Details von der Förderung bekannt wurden. Da konnte mein Händler in diesem deutschlandweitem Portal sehen, das meine Konfiguration (SR, Takumi+, Soul Red Crystal) gerade verfügbar ist und er wollte es am nächsten Tag bestellen. Hat dann geklappt und nun soll der Wagen Anfang März ankommen.

Guten Abend,

ich war die letzten Tage nur stiller Mitleser in Vorfreude auf meinen 6e, der erst Anfang/Mitte März kommen soll. Ich bin mit 36 zu dem Entschluss gekommen, das ich auf E-Mobilität und etwas komfortables setzten möchte :)

Bei mir startete es mit einem 45PS Opel Corsa B und ging schnell über zu einem roten Mazda RX-8. Der Öl- und Teileverschleiß von dem Wankel-Rex hat mich aber schnell in den Ruin getrieben, so dass ich umgestiegen bin auf einen Mazda 3 BL mit 2.2L Dieselaggregat. Der hat mich nun 14 Jahre und 186tKM begleitet und nie enttäuscht :)