Rost an den Seiten

• Interessant was man hier so lernt. Ich habe noch nie Flugrost auf meinen Autos wie bei Cracker2014 gehabt, obwohl auch weiße Auto‘s dabei waren und ich immer nur eine regelmäßige Standardpflege (1x/Monat Waschstraße und 2x/Jahr Carnaubawachspflege) gemacht habe.

Aber das mit der Versieglung überlege ich mir trotzdem auch mal. Alleine wegen des Abperleffekts scheint es sich ja zu lohnen 😎.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Macht den Alltag einfach leichter. Felgen sind auch versiegelt. Somit sind auch die leicht zu reinigen. Und bringt den Glanzeffekt nochmal stärker hervor. Gut investiertes Geld 😁👍

• Hier im Forum lernt man nie aus 😄👍

Versiegelung hatte ich mir auch überlegt (Keramik), allerdings rufen die zwei bei mir näher gelegenen Werkstätten 1000,- bis 1600,- € dafür auf.

Da bin ich doch irgendwie zu geizig dafür...

• Hier im Forum lernt man nie aus 😄👍

Versiegelung hatte ich mir auch überlegt (Keramik), allerdings rufen die zwei bei mir näher gelegenen Werkstätten 1000,- bis 1600,- € dafür auf.

Da bin ich doch irgendwie zu geizig dafür...

Ich hab am Freitag meinen Händler gefragt nach einer Keramikversiegelung und die haben einen Fahrzeugaufbereiter, der das wohl bei denen Samstags macht und bei dem würde das so um die 600€ kosten. Ein Dorf weiter gibt's auch einen Fahrzeugaufbereiter, die machen allerdings größtenteils so Porsche und G-Klassen, da starten die Preise ebenfalls erst ab 1650++€. Wie da so weite Schwankungen zustande kommen, ist mir ein Rätsel, aber mehr wie 1000€ bin ich auch nicht bereit auszugeben.

• Ich hab am Freitag meinen Händler gefragt nach einer Keramikversiegelung und die haben einen Fahrzeugaufbereiter, der das wohl bei denen Samstags macht und bei dem würde das so um die 600€ kosten. Ein Dorf weiter gibt's auch einen Fahrzeugaufbereiter, die machen allerdings größtenteils so Porsche und G-Klassen, da starten die Preise ebenfalls erst ab 1650++€. Wie da so weite Schwankungen zustande kommen, ist mir ein Rätsel, aber mehr wie 1000€ bin ich auch nicht bereit auszugeben.

Habe in 2 Wochen auch einen Termin für Keramikversiegelung .

Komplett mit Felgen und Glasversiegelung sind 600 veranschlagt.

Hatte jetzt beim Autokauf schon einiges gespart dann gönne ich mir halt ne gescheide Versiegelung und habe die nächsten Jahre erstmal Ruhe

Mazda 6e Aero Grey Takumi+______GJR Michelin CrossClimate 3 Sport______10 KWp PV + 10KW Anker Solix X1 + WB Anker V1

• Mein Angebotspreis hier liegt auch bei 1.200 € inkl. 3 Jahre Garantie bei einem professionellen Aufbereiter

12.09.2025 bestellt: Takumi Plus SR Aero Grey mit AHK

20.02.2026 Auslieferung an den Händler