Ich würde persönlich von Ende September ausgehen...
Beiträge von Chris1988
-
-
viele Baugruppen in einem Bauteil zusammengefasst, was auch ein Kostentreiber sein kann.
Das ist meiner Meinung nach kein Problem der e-Autos oder von Mazda - betrifft alle Neuwagen ungeachtet des Antriebskonzeptes.
Problematischer sehe ich eher (und das auch alle Hersteller und Antriebe betreffend), dass die Werkstatt zu einem Großteil lediglich Teilerauschen betreibt und nicht systematisch Fehler eingrenzt. Betrifft sicherlich nicht alle, aber viele.
Wäre teilweise sinnvoller mal 2 Stunden in die Suche zu stecken und am Ende Ersatzteile für 30€ zu verbauen plus Arbeitslohn (150 bis 200), anstatt Teile für 350€ plus eine Stunde lohn zu kassieren. Das ist aber wohl besser in einem neuen Thread aufgehoben...
-
Ladeverluste und eventuell vorklimatisieren stärker genutzt?
-
Hab 4,5 Jahre ein Pixel 6 genutzt und dann auf ein 10er gewechselt.
Das 6er hatte am Ende über 1600 Zyklen auf dem Buckel und gefühlt hat sich nichts an der täglichen Nutzung und Zuverlässigkeit getan...daher halte ich das Laden bis 80% am Handy für vollkommen übertrieben. Das Handy hat auch den absoluten Baustellenalltag mit Dreck, Staub und allem drumherum mitgemacht.
-
-
Habt ihr der App gesagt, dass die quasi nicht in den Energiesparmodus wechseln darf (in den Berechtigungen)?
-
Da wird noch irgendwas davor im Argen sein...Marderbiss, Kabelbruch, Spannungsspitzen?
Mal mit dem Händler in Klausur gehen und in Ruhe drüber sprechen. Zur Not muss Mazda an dein Auto direkt und dir einen Leihwagen stellen.
Wandlung wäre sicherlich auch eine Option, die man da in Ruhe besprechen sollte.
-
Das Gesamtpaket ist halt schon stimmig, da kann man eigentlich nur wenig gegen argumentieren...
-
fürs SOS seperat 2/3G?? Sinn?(fremd für mich). Wenn der dann bei seinem ersten TÜV Termin deswegen durchfällt kotz ich.
Aber ist ja Zukunftsmusik, also Problem vom Future me/us.
Definitiv Zukunftsmusik. Aber es betrifft sehr viele Fahrzeuge, nicht nur den 6e. Zum Zeitpunkt der Zulassung war alles tutti, daher wird es Ausnahmeregelungen geben...
-
Habe heute mit dem Händler telefoniert.. der meinte im Herbst würde es bezüglich Sprachassistent eine ausführliches Update geben.. sie hatten wohl bereits Schulung darauf..😃 aber nunja ich mag das persönlich sowieso nicht mit son sprach Assistent 😁
Ich sag mal so: Ich auch nicht.
Wenn das allerdings natürlich-sprachlich mit einer Erfolgsquoten größer 90% ist und nicht alles mit gesprochenen Wort quittiert wird (mir reicht da ein rein akustischer Hinweis in Form eines dezenten Piepsers), dann nehme ich das gerne mit.
Sprachansage beim Navi wäre wichtig, macht sich aber auch gut übers HUD.