Beiträge von Chris1988

Wie wäre es mit dem Gedanken einer ganz natürlichen Streuung in der Qualität der Akkus und Zellen?

Rundungsfehler bei der Anzeige...eventuell errechnet das System 99,55% bei dem einen und zeigt 100% an. Beim anderen 99,49% und sagt 99%.

Das kann hier weitergehen...da geht's schon um was ähnliches.

Ich glaube aber derjenige, der vom Verbrenner auf den CX6e umsteigen will, wird sich Mangels Infos zu diesem Fahrzeug (CX6e) sehr wohl den 6e anschauen und dann hier in diesem Forum landen.

Möglich, aber das macht die Masse nicht. Hier sind's 900 Mitglieder, nochmal das selbe dazu für Stille nur Leser...sind wir bei 2000 Personen. Wie viele Autos wurden verkauft? Das 4-fache? Heißt 75% gucken entweder gar nicht oder in Zeitschriften oder YouTube oder Herstellerseite...

Aber die Tester haben doch gar keine wirkliche Ahnung von den Schwächen...da kommt höchstens was zum Navi und der Sprachein/-ausgabe.

Selbst du Tester aus Australien, die jetzt mit ihren Videos kommen zur Markteinführung, erzählen teilweise solch einen Schwachsinn was nicht geht oder umständlich zu bedienen ist. Aber keiner von denen, genauso wie bei uns, setzt sich damit wirklich einseinander. Hier mal ein paar Beispiele:

• Keine Ahnung, dass man die Menuleiste unten anpassen kann.
    • Scheibenwischereinstellungen inklusive kurzem Wischen nur übers Display (geht aber über den Knopf links)
    • Freie Belegung der beiden Favoritentasten würde teils verneint

Um deutschsprachige Youtuber steht es nicht besser, da beschäftigt sich auch keiner mit dem System, wie auch, wenn man den Zuschauern nach 3h versucht ein Auto vorzustellen. Dort kann man auf quasi keinen Test etwas geben.

Ich bleibe bei der Meinung, dass die Zielgruppe eine andere ist, dann blendet bei Tests erst einmal das Äußere, dann kommen Probefahrten und wenn sie vom 6e lernen und den CX-6e ordentlich hinstellen, dann kommt es auch auf den 6e zurück. Gleiches Auto, gleiche Plattform. Einziger Unterschied, der CX-6e bringt Mazda Geld ein, unsere Limousine ist das schönere Auto, aber auch das Versuchskaninchen, das für den Flottenverbrauch schnell auf den Markt musste.

Ziemlich sogar: die wenigsten Käufer machen sich so sehr schlau wie ein Teil der Fristen hier.

Mazda verkauft quasi nur SUVs (CX-5, CX-30 bis 80). Dann kommt noch ein bisschen Mazda 3. Große Limousinen sind bei uns und weltweit eher mau.

Die Kapazitäten hinsichtlich der Entwicklung (vor allem Software) werden beim CX-6e liegen, darauf deutet die viel weitere Software hin. Wenn das Modell auf dem Markt kommt, dann kommen auch Käufer und danach wird es sicherlich mit dem 6e weitergehen.

Beim CX-6e sehe ich ich eher die Ausstattungsoptionen als hinderlich. Takumi gibt's glaube nur in heller Ausstattung und Plus hat die digitalen Außenspiegel, die schon 80% abschrecken werden...

Und ich sehe bei den Reviews zum 6e aktuell nicht das Problem. Man muss schon Recht stark suchen, um negatives zu finden. Die nun rund 7 bis 9 Monate alten Reviews kratzen so sehr an der Oberfläche, da fallen tiefere Schwachstellen kaum auf in der Software.