Beiträge von Chris1988

Will ich es etwas bequemer und günstiger oder will ich die maximal mögliche Sicherheit.

Wenn du maximale Sicherheit willst, dann bleibst du Zuhause. Du bist nicht alleine auf der Straße, die Sicherheit dort ergibt sich durch alle Verkehrsteilnehmer und nicht durch dich als Individuum.

Gerade das E Auto durch seine gute Beschleunigung auch zu sportlicheren Fahrweisen verleitet

Der 6e ist dahingehend keine Fahrmaschine. Die Fahrleistungen liegen auf einem Niveau mit Dieseln was das Drehmoment angeht.

Einziger Punkt hier ist das Fahrzeuggewicht, das man durch die Kurven bringt. Da haben die Reifen mehr zu tun.

Die Langlebigkeit vom den Reifen hat aber in den letzten Jahren ebenfalls zugenommen. Teilweise kommen Neureifen nur noch mit 6,5mm Profiltiefe und nicht mehr mit fast 8 wie vor 15 Jahren. Halten tun sie trotzdem länger.

Wir werden hier auf keine Nenner kommen, weil die Grundeinstellung eines jeden verschieden ist.

Interessant ist jedoch auch, dass die Hersteller teilweise GjR als Option bei der Bestellung anbieten und nicht mehr nur Sommerreifen im Katalog haben (als Zusatz komplette Radsätze hab es immer, aber nicht ab Werk).

Also wer sagt, er will Saisonreifen, um die optimale Sicherheit zu gewährleisten, der wird dann auch Premium wählen.

Wenn man ein Sparfuchs sein will dann wählt man nicht No Name Saisonmarken sondern Ganzjahresreifen und auch da sollte man natürlich Premium wählen 😉

Ich sehe hier viele, die fleißig wechseln, trotzdem geht es von noname Sommer zu noname Winter. Das ist meiner Meinung nach sehr weit verbreitet. Die habe teilweise einen ganzen Satz mit den Kosten eines ordentlichen GJR in 245/45. Zwar nicht die gleiche Dimension aber 4 Reifen für 200 bis 220€ komplett.

Ich rede hier nicht von Leuten, die sich mit dem Thema beschäftigen. Das sieht eher aus nach dem alten Wissen, dass GjR schlecht ist.

jepf Schreiben inzwischen ja etliche Tester, egal ob ADAC, Autobild, Auto Motor Sport oder sonstwer, dass die GJR inzwischen kaum noch schlechter sind. Und wie du sagst, in den Zwischenbereichen sollen sie ja im Vorteil sein. Würde ich Wintersport machen, oder wäre es noch so kalt wie vor 50 Jahren, wäre es für mich keine Frage,

Und mir geht es wie Chris1988 Ich kann das Auto auch stehen lassen. Aber um zu Aldi zu kommen reichen mir die GJR. Hab die CC nun seit zig Jahren und hatte nie eine Situation wo ich mir Winterräder gewünscht hätte.

Und ich fahre im Gegensatz zu dir das 3 bis 4fache im Jahr :)