Der Große Akku ist da. Andere Änderungen habe ich auf der Mazda Seite bisher nicht gefunden.
Neue Ausstattungslinien/Interieur.
Der Große Akku ist da. Andere Änderungen habe ich auf der Mazda Seite bisher nicht gefunden.
Neue Ausstattungslinien/Interieur.
Ich bin mal ganz hart der Meinung, dass die Box nicht einmal im Auto verbaut sein muss, um gegebenenfalls herauszufinden, dass da rumgepfuscht würde.
Die Logs haben sicherlich Pedalstellung separat zum an den Motor übermittelten Signal gespeichert. Das Ding ist ein Computer und generiert Daten ohne Ende...im Fall der Fälle wird daus automatisiert auf Plausibilität geprüft.
Wie schaut es dann damit aus, wenn man z.b im stockenden Verkehr ist? Muss ich das Pedal damit dann nur berühren um langsam voranzukommen? 🙈😂
Klingt zwar ganz lustig, verstehe für mich persönlich nur nicht ganz den Sinn dahinter. Mag das langsame gleiten bei leichtem Druck ganz gerne. Und jedesmal die Stärke einstellen, weil die aktuelle Situation sich geändert hat, wäre mir auch zu umständlich.
Guter Punkt! Kann da zwar "nur" von einem Corsa berichten, aber der ist im Sport-Modus sowas von unangenehm, wenn man im Stadtverkehr unterwegs ist....da ist nicht viel Pedalspiel bis zum "Los wollen".
Wäre schön, wenn es die kleine Verzögerung an der Ampel nicht mehr gebe, hehe
Das wird damit kaum verschwinden...diese Gedenksekunde hatte ich bisher in allen getesteten E-Autos, da waren dort auch nicht viel kürzer...passt auch eher zum Gleiten.
Melde es Mazda, hier ist die Info zwar gut aufgehoben, aber doch schon sehr speziell.
ist LFP . Respekt das der ins Auto passt. Top
Wieso, im CX-6e ist der doch auch drin und im 68er ist doch noch Platz...
Coole Darstellung.
Habe diese Ansicht noch nicht entdeckt.
Durch die Dashboards swipen, oder beim drauftippen kommt oben eine GUI zum durch navigieren der 15+ Ansichten.
Hab mich nicht näher damit beschäftigt, könnte aber wieder eine bescheidene Übersetzung sein und mit der Rekuperation zu tun haben...
Ich gehe (ohne es zu wissen) davon aus, dass das nichts mit Balancing oder sonstigem zu tun hat. Muss da selber mal schauen...
Hat dem sicherlich nichts getan. 100% und tagelang stehen würde ich vermeiden, Rest ist Pumpe.
Es gibt seitens Mazda liebe 10 Seiten Akkuempfehlungen oder besser Richtlinien. Aber es gibt 8 Jahre Garantie auf 70% SOH. Wenn das Auto nach 4 Jahren sagt, dass der unter 70 hat, dann haben die zu tauschen oder den entsprechenden Test zu bezahlen mit rechtskräftigen Ergebnis.