Software OS 1.0.08.BD

• Den EV-Sound habe ich als erstes deaktiviert. Wenn ich ein E-Auto habe, dann soll das möglichst leise fahren.

Oder meint ihr den erzwungenen ADAS-Sound?

Nene, er meint schon den "6-Zylinder" Sound. ;)

Manche wollen halt noch nicht ganz so radikal von (lauten) Kohlewasserstoffen auf (lautlose) Elektronen umsteigen. ;)

- Der Kofferraum ist nun leider kein Ofen mehr und irgendwie vermisse ich es.

Du Nörgler ^^

• Bei mir auch Katastrophe. 3 mal der Fehler 340001 oder so. Dann ewig mit 99% hängen geblieben.Trotz Affengriffen nix. Irgendwann dann gings doch. Aber egal, da haben ja alle Probleme. War beim 1. Update nicht anders.

Aber ich meine der Untergrund im Homescreen unter dem Auto hat sich geändert. Mit so sternen artigen Muste

Ja, hab während der zig Updateversuche heute deinen Beitrag gelesen und geschaut. da war es noch uni schwarz. Nun halt die Sterne drunter.

Ich bin noch nicht gefahren, hab nur gleich nach dem für mich wichtigsten geschaut. Radio ausgewählt und nach 1 Sekunde Suchlauf war alles da und das Radio lief.

• Bei mir hat das Update super geklappt. Leider ist beim Installieren die Alarmanlage an gegangen. Das Auto hat 2 Minuten die Hupe betätigt. Auto öffnen hat nichts gebracht. Während der Installation hat das Auto sehr schnell den Warnblinker an 😂.

Was mich leicht stört, ist im Kombidisplay, vorher stand dort Fahrstrecke und Fahrtzeit, jetzt nur FStrecke und FZeit.

Auch das der Menüpunkt Smartfahren nichtmehr existiert.

Wenn der Spurhalteassistent (Lane Keeper assistant) ausgeschaltet wird, muss es bestätigt werden.

Die Geschwindigkeit des Automatischen Scheibenwischer hat auch einen Komischen Namen bekommen.

Ich hab auch das Gefühl dass die Beschleunigung unter 50kmh leicht besser ist, kann aber auch täuschen.

Mich stört beim 6e die Leistungsentfaltung. Er gibt erst alles ab 50kmh frei, unten drunter fehlt mir der Punch den ich von leicht schwächeren E-Autos gewohnt bin.

Ich meine auch das der blöde Aufmerksamkeitswarner ruhiger geworden ist und nicht permanent nervt.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Musikanlage nun minimal besser geworden ist, also besser reguliert. Vorher kam seltens Bass durch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

• Ich habe so das Gefühl, dass der Server bzgl der Updates überlastet war. Die Abbrüche kamen wohl durch zu lange time outs zustande. Da musste man schon sehr geduldig sein. So etwas muss beim nächsten OTA geschmeidiger gehen!!

• Wenn der Spurhalteassistent (Lane Keeper assistant) ausgeschaltet wird, muss es bestätigt werden.

War schon immer so.

Ich habe auch das Gefühl, dass die Musikanlage nun minimal besser geworden ist, also besser reguliert. Vorher kam seltens Bass durch. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Den Eindruck hatte ich auch.

FStrecke und FZeit

Strecke und Zeit hätte gereicht...Kontext ist ja klar...

• Bei mir ist das Update nun auch durch, aber das Navi möchte aktuell nun nicht mehr, da ich das Fahrzeug in den Online-Modus schalten soll.

Da muss ich mich dann aber morgen früh mal mit beschäftigen, wie ich das auf die Schnelle löse oder habt da da zufällig einen Tipp?

• Habe mal heute morgen meinen Arbeitsweg mit Navi gefahren aus Neugier und muss sagen...

Ich finde es wirklich sehr gut👍😁

Die Darstellung ist viel deutlicher, sogar Ampeln werden jetzt dargestellt.

Die Berechnung der Entfernung zur nächsten Abbiegung ist genauer. Ist nun in ca 20/30Meter Entfernungen angezeigt.

Die Abbiegung wird kurz vorher in eine Grafik genau dargestellt. Meine T Kreuzung kurz vorm Ziel ist so leicht schräg und die wird auch genauso dargestellt.

Kleiner Negativ Punkt ... Die Zielanzeige für den Akkustand ist zumindest auf dem direkten Bild verschwunden. Man muss dafür jetzt ein extra Menü aufrufen, wo das Ziel mit Adresse und der Anzeige für den Akkustand angezeigt wird. Kein Weltuntergang, aber fand es vorher schöner es immer auf dem Bild zu haben.

Musikanlage hab ich auch getestet und bin auch der Meinung es ist besser geworden. Noch nicht perfekt, aber geht in die richtige Richtung.