Wenn die Ortung auch extrem daneben wäre, dann sieht man auch in der Navigation, dass der Indikator neben der Spur ist und springt. Hab ich aber so noch nicht erlebt im 6e.
Beiträge von Chris1988
-
-
Ist es auch...
-
Dann ist das System bzw. die Software schlecht und ist nicht mehr zeitgemäß. Moderne Software wird so entwickelt, dass Updates/Patches nach Möglichkeit unbemerkt in die Systeme gebracht werden. Maximal ein Neustart sollte am Ende die letzten erforderlichen Schritte durchführen. So wie es ja bei dem OTA Update der Fall war. Das Update wird runtergeladen und während der Benutzung des Fahrzeuges entpackt, geprüft und für die Installation vorbereitet. Und zwar immer nur dann, wenn die Software die erforderlichen Parameter als gegeben ansieht. Einzig der letzte Schritt, die Installation mit dem Neustart, wo auch groß OTA im Display steht, ist so konzipiert, dass auch ja keine Dinge dazwischen kommen.
Mach dir keine Mühe, das kommt beim Adressaten eh nicht an...er hatte selber mal eine Firma. Und er fährt scheinbar ein spezielles Modell des 6e mit mehr Informationen...und damit sollten wir wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren.
-
Dann hat nur dein Fahrzeug den Gurt haben wollen...
Mehr sage ich dazu auch nicht mehr...
-
Es reicht wenn du die Hand aufs Lenkrad legst. Das reicht schon als "Druck" aus um das System zufrieden zustellen.
Kann ich bei mir nicht nachvollziehen so. Ich nutze das CTS kaum, aber ich musste aktiv am Lenkrad wackeln, ein reines "Druck in eine Richtung ausüben" reicht da nicht.
Krass wie unterschiedlich das Verhalten ist.
Hast du den individuellen Modus mit Lenkung auf Sport?
-
Lustigerweise, habe ich mich, an die Angaben für die Werkstatt gehalten und KEINE Probleme, finde den Fehler....
Ich habe mich nicht an die Anleitung gehalten und kann manche Punkte nicht nachvollziehen. Ich habe getan, was auf dem Display stand.
Nimm es mal eher so: du benutzt das Auto anders als die anderen oder fährst mit anderen Einstellungen. Ich Wette mit dir, dass jemand anderes in deinem Auto ebenfalls Dinge findet, die so nicht passen.
Eventuell spielen eben jene Einstellungen eine größere Rolle als man denkt.
Ich glaube nicht, dass du in der Position bist, andere als zu doof fürs Update zu bezeichnen. Die Vorgänge sind so idiotensicher, dass man da nichts falsch machen kann.
-
Mazda wird ja wohl nicht zum Spass eine Liste mit 7 Punkten erstellen, wenn es unwichtig wäre!
Und wieder versuchst du eine Werkstattanweisung zu zitieren. Ausschlaggebend für den Endnutzer sind nur und zwar absolut nur die Hinweise im Display. Und dort steht so so gut wie nichts. Lediglich:
- Über minus 10 Grad
- kein Ladevorgang
- Akku mindestens 20%
- Phase 3 heißt nicht fahrbereit
Du willst doch nicht etwa sagen, dass dein eingesteckter Gurt den God-Mode aktiviert hat, der dir ein absolut fehlerfreies Auto garantiert...
-
Ohne Werkstattbindung, das Auto sieht nur die Werkstatt meines Händlers und zwar solange es in meinem Besitz ist.
Mit dem Vorgänger auch schon so gehandhabt.
-
Wobei ich mich frage, warum man überhaupt langsamer als 130km/h fahren will, das ist ja schon sehr langsam.
Deine Einschätzung. Wenn ich mir anschaue, dass ich mit 120 bis 130 kaum langsamer bin als mit 150 oder 160 (wohlgemerkt den Verkehr betrachtet, keine freie Autobahn), dann macht für mich auch ein generelles Limit von 130 Sinn. Wenn ich dann noch Kosten/Nutzen dazu nehme, dann verstärkt sich meine Meinung noch zusätzlich.
Das ist eben subjektiv und bleibt jedem überlassen.
-
Bei uns ähnlich. Allerdings ist das Datenkabel bei uns kein Thema, weil zusammen mit der PV alles von einem Hersteller und damit müssen wir nur an den Wechselrichter und nicht an die WB.
Sinnlos an der ganzen Tatsache ist auch, dass die Steuereinheit des Netzbetreibers und das zu steuernde Gerät die selben Protokolle unterstützen müssen. Dürfte in 95% der Fälle so sein, ist es aber nicht so, dann steuert das Gerät des Netzbetreibers ins Leere und dein Gerät wird nicht gedrosselt, weil es nicht versteht, dass es das tun soll.
Das man rechtswidrig das Kabel am zu steuernden Gerät abziehen kann, kann je nach Gerät auch nicht verhindert werden...
Weiterer lustiger Fakt: viele Schaltschränke von vor 2023 haben das APZ/RFZ Feld gar nicht und es gibt keine zusätzlichen Einsätze dafür...theoretisch müsste dann entweder ein neuer Kasten her oder ein Zusatzkasten...den mag aber nicht jeder Anbieter. Bei uns der Fall: Stünde das Haus 2km Luftlinie im nächsten Kreis...dann hätten wir viel weniger Probleme