Im Takumi merkt man am Rücken definitiv die bewegte Luft.
Kann es sein, dass das Gefühl im Takumi plus, durch eine andere Materialwahl, ein anderes ist?
Im Takumi merkt man am Rücken definitiv die bewegte Luft.
Kann es sein, dass das Gefühl im Takumi plus, durch eine andere Materialwahl, ein anderes ist?
Fand unsere Fahrt mit ABRP eigentlich ganz gut, nur den Ton habe ich nicht bekommen...da hab ich aber vermutlich eine Einstellung nicht gefunden.
Ansonsten war die Positionsmarkierung in ABRP mal weg, Navigation lief aber super soweit. Auch der SOC hat gepasst.
Letztens auf der Autobahn hat er eine 40 erkannt...halt für eine Anfahrt...was macht den der Tempopilot bei so einem Murks? Fahre generell immer ohne, aber das schreit nach Vollbremsung auf der Autobahn ![]()
Die Lieferangabe unterbietet jeder Händler. Die liegen immer und gerne ganz weit in der Zukunft, damit macht sich der Händler nicht angreifbar...
In welchen Zyklen messen die Sensoren denn? Wenn Verbraucher stark pulsen, dann wird das Messen auch ungenauer...ich bin nicht vom Fach, aber spekulieren kann man.
Beim Coloumb Counting werden eingehende und ausgehende Ströme gemessen, desto mehr Leistung du anrufst, desto mehr geht in Form von Wärme verloren. Wenn die Berechnung der Restkapazität diese Dynamik nicht mit beachtet, dann summieren sich die Fehler.
Deutsches Problem, da wir das Auto hier auch ausfahren können. Dauerhaft 120 erzeugt weniger Dynamik...Berechnung genauer...
Es kommt mir auch so vor, als ob der 6e ein ungeliebtes Kind ist. Der CX-5 wird deutlich aggressiver beworben.
Gerade der 6er war seit etwa 2015 nicht mehr DAS Auto für Mazda. Der 3er und gerade die SUVs sind die Volumenmodelle. Das der 6e nicht das Vorzeigefahrzeug wird, war von Anfang an klar, die wenigsten wollen noch normale Limousinen.
Ein Kombi wäre mir persönlich auch lieber gewesen...
Danke für die Info, aber auch den Systemen ist meiner Meinung nach nicht wirklich zu trauen. Zu viele Störeinflüsse, wenn man von nahezu optimaler Umgebung abweicht (Regen, Nebel, Verschmutzungen, kaputte Straßen, Reflexlektionen, usw.) auch bei diesen Systemen wäre für mich rein der Fahrer immer in der Haftung. Als Hersteller würde ich mir dann ganz stark überlegen solche Systeme anbieten zu wollen...
</Offtopic>
Da stehen exakt 2 Sachen in Thorstens Beitrag.
Das hat absolut nichts mit Rechtfertigung der aktuellen Mazda-Software zu tun. Es ist ein Hinweis darauf, dass zwischen diesen beiden Typen mehr als nur Welten liegen und kein Verlass auf diese Systeme ist.
Im Flugverkehr oder beim Betrieb von Zügen herrschen auch vollkommen andere Randbedingungen. Da kommuniziert alles mit allem. Im Straßenverkehr ist das nicht der Fall. Dort kommen auch noch 1000 andere Sachen zum Tragen, die alle mit Sensoren unter einen Hut gebracht werden müssen.
Im Flugzeug kommt keine Person zwischen zwei in der Luft geparkten Flugzeugen hervorgesprungen. Im zivilen Luftraum gibt es Kolonnenfliegen nicht...
Züge haben nicht viele Ausweichmöglichkeiten. Dafür aber Überwachung an der Strecke, die auch nicht funktioniert (aus welchen Gründen auch immer). Was viele hier scheinbar erwarten ist eine trügerische Sicherheit.
Und eins sollte man im Hinterkopf behalten, wenn das schlechteste System am Markt ausgereicht hat, um euer Kind auf der Straße nicht ins Jenseits zu befördern, dann hat es ganz gemacht, was es sollte!