Dürfte nicht reichen... Unser Corsa steht mit 18k für einer 50er Batterie in der Liste
Beiträge von Chris1988
-
-
Vielen Dank dafür! Macht Hoffnung, ohne Frage. Bleibt nur noch die Zweigleisigkei zu von Mazda...die hat BYD in der Form nicht.
Zumal VW sogar 2 Hardware-Iterationen gebraucht hat, um die Software dann auch brauchbar zu haben. Die ersten ID4 wurden Recht schnell fallengelassen, die Zwischeniteration bekommt zwar Version 5 aber nicht in vollem Umfang, weil die letzten Modelle mittlerweile mit mehr Sensoren ausgestattet sind, ohne die der volle Funktionsumfang nicht gegeben ist.
-
Bei den Kosten kann man locker mit SB1000 reingehen...das ist schön mit Minikratzer erreicht...
Bisher waren aber immer die anderen Schuld...
-
Vergleiche dann mal noch nicht-europäische Autos mit den Asiaten...da bist du mit einem Auto, das UVP auch nochmal 10k mehr Kostet fast 450€ günstiger pro Jahr mit VK.
Nächster Fakt: Reparaturen werden immer teurer, das geht vor allem auf die Preise bei Neuwagen...für die älteren Modellen nicht so sehr.
Dennoch...der Mazda ist dann schon mehr Porsche als Volkswagen.
-
Dein Eigenanteil von 0/300 ist da aber auch nicht zuträglich...
-
Das Update sollte man schon abwarten. Generell habe ich nichts gegen Verzögerungen dahingehend, wenn man danach merkt, dass sich wirklich was getan hat. Deshalb kommt es da nicht auf ein oder zwei Monate an.
Sollten Sie den Wagen allerdings recht schnell aufs Abstellgleis fahren (China hat nicht nur versenkbare Türgriffe verboten, sondern auch reine Touch-Bedienungen - wichtige Funktionen müssen Knöpfe bekommen), dann hätte das einen Faden Beigeschmack, dann muss Mazda mit den Eigenentwicklungen zusätzlich noch das Vertrauen zurückgewinnen, was mit dem jetzigen 6e eventuell verspielt wird.
Bei mir könnte Mazda das mit einem Kombi ala 6er regeln...aber da bin ich weltweit gesehen in der absoluten Minderheit. Sollten da zuerst SUVs kommen und der 6e(r) nicht ein großes Update bekommen, dann bin ich auch von Mazda weg. Aktuell fährt der 6er-Kombi mit Dinosaft und ohne Auffälligkeiten. Bauch sagt: Wechsel zum 6e, Kopf sagt: denk vernünftig...
-
Ist halt die Übergangsgeneration, wenn sie die Software geradeziehen ist es ja gut. Das darf Mazda nur nicht verschlafen, das zieht sonst Kreise. Auto ist für viele eben kein Handy, das nach 2 Jahren getauscht wird.
-
Die wirklichen Mazda-Stromer ab wahrscheinlich 2028 (sicherlich SUV) werden wohl auch auf Google Automotive aufsetzen. Da bleibt die Frage, wie lange Support für die Changan-Derivate besteht...
-
Welche Ladeleistung spuckt er den. Dabei aus?
-
Early Adopter Probleme. Es gibt nur zwei Wege: entweder es wird besser oder es bleibt wie es ist.
Wenn es besser wird, dann hurra und alle sind glücklich.
Bleibt es wie es ist, hat man glaube ein super Auto, wenn man auf Assistenten verzichten kann, dann wird es aber ein Ladenhüter.
Ich hoffe auf ersteres...