Gut, dass mich das nicht interessiert...würden eh nichts bekommen...
Beiträge von Chris1988
-
-
AllianzDirekt hat bisher keine Probleme gemacht.
Von der LVM habe ich auch Gutes gehört Richtung Preis-Leistung.
-
Mazda 6, ist bisher auch das unkompliziertesten Auto bzgl. Defekten, usw. bei uns.
-
Wobei man davon ausgehen kann, das eine Presseabteilung immer recht wenig von der Technik weiß, bis es ihr auch gesagt wird.
Das zieht sich so definitiv durch diverse Branchen durch.
Hat jemand schon einmal herausgefunden, wo das Auto im WLAN hin kommuniziert? Wireshark oder ähnliches?
-
MUSS er machen. Im Übergabeprotokoll muss er das alles an Mazda bestätigen. Ohne das ausgefüllt zu haben darf er keinen Wagen ausliefern. So sagt es mein Händler.
Ich kaufe nicht...ich nehme den uber das Wochenende mit und gucke, ob der überhaupt meinen Erwartungen entspricht, oder ob der Händler am Preis drehen muss, damit es interessant wird.
-
Andrea, würde mich natürlich auch brennend interessieren. Dann kann ich meinen Händler bitten, dass er vor der Probefahrt in einem Monat das Auto auf den aktuellsten Stand bringt.
-
Da werden alle Verbraucher drin sein, schätze ich.
-
Batterie 68KWh durch den Verbrauch von 16,6KWh/100km, da komme ich auf 410km. Mazda gibt aber 479km an? Wenn ich die Batterie Netto 66kwh) rechne, komme ich auf 398km Reichweite.
16,6kWh/100km.sind WLTP-Wert. Gefahren auf einem Rollenprüfstand ohne Gegenwind und mit Laderverlusten. Dementsprechend kommen die 480km an einem super super Tag im Warmen schon hin.
So misst jeder und nur so ist es vergleichbar. Bei jedem Benziner wird das genauso gemacht und da erreicht man ganz oft auch keine Werksangaben mit normaler Fahrweise.
-
Das kann man hier sehr gut sehen. 8% Ladeverluste bei AC, kann man wohl anzweifeln es wird wohl eher 12-15% sein, das ist nämlich normal für eine AC Ladung.
Sry, aber das ist nicht korrekt. Diverse Portale kommen bei einer AC Ladung mit 11kw auf ähnliche Werte, so ca. 6 bis 10%. In Abhängigkeit der Verwendeten Komponenten im Gesamtsystem.
Bei weniger Ladeleistung sind die Verluste natürlich etwas höher, aber die 15% und mehr erreichst du in der Regel nur mit dem 1-Phasen-Ladeziegel bei 2kw Leistung über die Haushaltssteckdose.
-
6% bis 8% Ladeverluste, normaler Wert AC 11kw - sehr gut.