Beiträge von Chris1988
-
-
Wir laden sogar nur noch mit 8kw Leistung, weil selbst das vollkommen ausreicht. Wenn die Sonne wieder mehr rauskommt, dann geht es wieder auf 4kw zurück, damit der Anteil der eigenen PV-Leistung höher wird.
11kw reichen absolut, außer man muss eine Flotte mit Saft versorgen.
-
Beim 6e kann ich keine Aussage treffen. Die mir bisher bekannten Fahrzeuge sind:
Renault Laguna aus 2006, da hat er die Winterschlappen selber erkannt nach dem initialisieren. Bei einem konzerngleichen Fahrzeug später müsste die Werkstatt einmalig ran.
An meinem jetzigen 6er von 2015 sind die Sensoren passiv.
-
Im Normalfall sollten die Sensoren einmal angelernt werden, danach erkennt das Auto selbstständig. So kenne ich es zumindest.
-
Was sagt der Netzbetreiber? Und warum 22kw? Der Mazda kann doch nur 11, oder hat die zwei Anschlüsse für zwei Autos parallel?
-
In unserem Fall käme auch nur Kauf in Frage: Kind, Hund und Haltezeiten von 10 bis 12 Jahren pro Fahrzeug.
-
Da es dem BMS zuträglich sein soll, könnte man das mal Testen und danach eben mal 50km cruisen...damit man vom vollen Zustand wieder wegkommt. Eventuell verhält er sich dann auch unter 20% nachvollziehbarer
-
Lädst du den LFP vom 6e regelmäßig auf 100%?
-
Der 6e ist eh tierisch teuer in der VK...da kommt es auf die rund 50€ bis 100€ auch nicht mehr an.
Ein Elroq mit großem 85er kostet mich persönlich rund 450€ weniger im Jahr...auch ein gutes Auto, wenn auch nicht ganz so schick wie der 6e. Allerdings kostet der in der Anschaffung auch gut einen Zehner mehr.
-
Das Wichtigste: Man kann vor einem Test schon einmal abklopfen, welche Punkte man genauer Beleuchten sollte.
Ich freue mich drauf, hab dadurch aber auch bemerkt, dass einige Interessante Entscheidungen getroffen wurden hinsichtlich der Software, die mittlerweile einen wichtigen Punkt einnimmt.