DSP-PC-Tool-V5_Uebersichtsseite_TuneEQ_1920x1017px.jpg
Das weiß ich noch nicht weil das Gehäuse von dem Subwoofer noch nicht da ist und das ganze System noch eingemessen werden muss.
Alleine was noch alles mit der Software eingestellt werden muss hat mich überwältigt und das lasse ich jemanden vom Fach machen. (siehe Bild)
Die gesamte Anlage hat dann 1,5kW Peak. Mehr sollte dann auch nicht eingebaut werden, da der DC-DC Wandler von Mazda nur 2kW liefert und die Boardelektronik auch noch versorgt werden muss.
Ich denke am 15 Mai 2026 ist alles abgeschlossen und dann werde ich berichten. Wobei man auch sagen muss, das jeder Mensch Musik anders empfindet.
Mir ist es wichtig das der Bass präzise ist und nicht dröhnt wie das bei vielen Jungen Leuten der Fall ist. Das gesamte System sollte harmonisch sein.
Hinten habe ich übrigens die Originalen Lautsprecher verbaut gelassen sowie der Centerlautsprecher und die Surroundsoundlautsprecher. (Die Surroundsoundlautsprecher werden aber abgeklemmt)
Hinten steuere ich als teilaktives System an. Vorne aber dann vollaktiv.
Auch wichtig zu erwähnen: Das Auto hat eine Lautsprecherüberwachung. Sprich der DSP muss dem Auto vorgaukeln das die Lautsprecher angeklemmt sind. Die originalen Lautsprecher haben 4 Ohm wobei Hoch und Mitteltieföner parallel geschaltet sind sprich 2 Ohm.