leute, ich habe irgendwo gehört, dass man auch YouTube auf sein Mazda spielen kann. Also als app.
Hat das auch schon wer gehört?
Schau doch mal in den Android Apps Thread😄
leute, ich habe irgendwo gehört, dass man auch YouTube auf sein Mazda spielen kann. Also als app.
Hat das auch schon wer gehört?
Schau doch mal in den Android Apps Thread😄
Also Google Play Dienste wirst du nicht installieren können weil wir keine Root Rechte haben. Genauso wie DRM geschütztes Material wie Netflix etc. da hierfür Widevine benötigt wird und wir auch hierfür keine Root Rechte haben
Zum Thema GPS Geschwindigkeit das kann man aus der UI ausblenden wen es stört ist aber genauer als das Tacho
Zusätzlich bin ich mit dem Launcher dabei Fahrzeugdaten zu implementieren so das auch Klimaanlage Reifendruck etc. übermittelt werden
Ich persönlich nutze opera aber Firefox geht auch wohl
Also ja es wird das Internet von Mazda genutzt aber man sollte es nicht übertreiben sonst ist das Internet mal weg und dann geht garnichts mehr (Mazda 6e App offizielle Navisoftware, etc). YouTube Google Maps Netflix etc. wird nicht funktionieren da Google Play Dienste nicht funktionieren. Aber ein Webbrowser sollte für viele Sachen Abhilfen schaffen
almo Nein, wenn diese Anleitung befolgt wird nicht. Jedoch kann man mit ADB Originaldaten löschen falls man ein falschen Befehl absendet.
jo, die 12V Dose im Kofferraum vermisse ich auch! Was denken die sich!?! So viel Strom unterm Arsch und so wenig Möglichkeiten daran zu kommen...👀🤷 stimmt schon aber die 12V Batterie ist ja hinten dann kann man das bestimmt mal nachrüsten
Guter Punkt, zum Glück ist die 12V Batterie hinten links so kann man das noch nachrüsten
Also ich weiß es selber nicht da es ja noch kein Update gab 😄 Aber ich werde das auf Werkseinstellung stellen und dann das Update fahren und dann wieder mein Kram installieren falls es dann noch geht aber das werden wir dann sehen👍🏻
Anleitung:
Hallo zusammen,
nachdem das Thema "eigene Apps auf dem Radio" hier immer wieder aufkommt, habe ich die komplette Vorgehensweise einmal sauber dokumentiert. Damit lassen sich auf dem Infotainment des Mazda 6E (Deepal-Basis) Installationsrechte freischalten und ein eigener Launcher (Dudu Launcher Pro) sowie beliebige APKs aufspielen.
Vorab ehrlich gesagt: Das ist ein Eingriff ins Bordsystem. Ihr macht das auf eigene Verantwortung – mögliche Auswirkungen auf Garantie/Gewährleistung und im schlimmsten Fall ein nicht mehr sauber laufendes System solltet ihr vorher für euch abklären. Wer sich das nicht zutraut, lässt besser die Finger davon.
ZitatWichtig: Immer die USB-A-Schnittstelle des Radios verwenden (unter der Mittelkonsole). Die USB-C-Buchse funktioniert hierfür nicht.
C:\ ablegen (siehe Bild 1), sodass der Pfad C:\adb lautet.cmd eingeben.chcp 65001cd C:\adbDeepalUnlock.exe1 drücken und mit Enter bestätigen.5 auswählen.17.06.2026) und mit Enter bestätigen.ZitatDer Code ändert sich täglich! Danachyeingeben und bestätigen. So oft Enter drücken, bis ihr wieder im Hauptmenü seid.
2 auswählen, dann erneut 2, mit Enter bestätigen. Hier wird die Verbindung zwischen Computer und Radio geprüft.3 wählen und folgenden Text eingeben:
Mit Enter bestätigen.Alle APKs, die ihr installieren wollt, müssen im Verzeichnis C:\adb\adb liegen. Installiert werden sie dann jeweils über:
Nach jedem Neustart des Radios verliert ihr die Installationsrechte. Wollt ihr später weitere Apps nachinstallieren, müsst ihr die Schritte 1–23 erneut durchlaufen. Es empfiehlt sich daher, vorab alle gewünschten Apps in einem Rutsch zu installieren.
Bei Fragen oder wenn etwas hängt: einfach hier im Thread melden, dann schauen wir gemeinsam. Viel Erfolg! 🔧
Ja das Update ist fertig und in der Erprobung und sollte in den nächsten 1-2 Wochen ca. kommen.
Seit mir nicht böse wenn es 3 Wochen dauert.
Das war die Aussage von Mazda
Fußball geht auch bzw. allgemein Fernsehen.
Werksreset löscht alles wieder aber in 3 Wochen kommt ja das Update 1/2 von Mazda