Nachtrag
Beiträge von Melvyn2903
-
-
Thorsten ich habe alle Ausgänge des OEM Verstärkers an den DSP angeschlossen dort wird das Signal dann neu gemischt und an die neuen bzw. auch die bereits Originalen Lautsprecher von Mazda angeschlossen. (Die sind wirklich gut). Der Verstärker von Mazda ist rechts neben dem OEM sub ca. 30cm entfernt.
Peter_DK der sub liegt jetzt bei mir auf dem Dachboden
-
Zunächst erstmal war mein Ziel alles OEM aussehen zu lassen. Außer der Subwoofer ( da habe ich die Kiste aber Maßangefertigt)
Also ich habe erstmal alle Türen gedämmt.
Dann habe ich vorne links und rechts die Frontmitteltieftöner getauscht inkl. den Hochtönern und Kabel 2,5mm2
Der Rest ist so geblieben.
Der Originale Subwoofer von Mazda ist rausgeflogen.
Dann kam da eine Helix V Eight Ultimate und ein Monoblock Amplify 201 Direct rein.
Also ich habe dafür ca. 3500 Euro in den Umbau gesteckt aber dafür auch alles selber gemacht inkl. Einmessen aber das geht auch noch teuerer oder billiger so wie der Anspruch ist. Und ca. eine Woche. Das DSP Tool von Helix ermöglicht dann alles passend abzustimmen mit dem Laptop
Thorsten der Verstärker in dem Auto kann nur 20 W pro Ausgang. Viel mehr wird man mit der Software auch nicht rausholen können. Ich habe die hinteren Lautsprecher ja original gelassen und an meine Endstufe angeschlossen und die Lautsprecher sind Top. Da kann ich ohne Probleme 80W draufgeben und diese spielen immernoch sauber ohne in das Clipping zu gehen
-
Ich habe meine Soundanlage umgebaut auf Helix.
-
Moin,
so Anlage ist in Betrieb genommen und was soll ich sagen: Wahnsinn!
Ich habe mir eine „Bühne“ konfiguriert und das ist jetzt so als wäre man) natürlich nur auf voller Lautstärke) auf einem Konzert. Aber auch leise sind die Töne viel präziser und der Bass auch DEUTLICH tiefer. Ich höre ja gerne das Lied Private Investigations von den DireStraits. Das Lied hat sehr viel Dynamik und die Anlage bringt das sauber rüber inkl. Reserven. Also ich bereue hier nichts. Das Fahrgeräusch deutlich reduziert und den Klang erheblich verbessert.
-
Habe ich getestet und funktioniert nicht.
Es gibt aber ein Service Menü wo alles schon drinne ist auch z.B automatisch einparken etc.
Kann aber nur durch die Mazda Diagnose aktiviert werden. Das ist der Bosch K710.
-
-
Also Dolby Atmos kann ich auch über den VLC Media Player und ich muss sagen das ist schon was feines😄 aber du hast recht nativ von Mazda ist da bei uns nicht viel drauf
-
Moin, ja ich stelle die App gleich hier rein. Du könntest ja mit ihm dann aushandeln die Dashcam App zur Verfügung zu stellen und diese hier ins Forum zu posten.
-