Ich habe geprüft, die Haube ist nicht aus alu. Sie ist magnetisch. Wird wohl einfach nur dünnes stahlblech sein.
Beiträge von Patrick
-
-
So, Kupplung ist verbaut. Funzt auf Anhieb, zumindest wird alles sofort erkannt. Hab noch kein Anhänger dran gehabt. Verstehe nicht, warum das Autohaus dafür ca. 800€ für den Einbau berechnet hätte. Hab etwa 4,5 h gebraucht, ohne Hebebühne.
-
-
Hi, ich kann nachvollziehen, das Mazda nicht weiß, wo die Anhängerkupplungen verbaut sind.
Ich hab mir eine beim Händler gekauft und werd sie selbst installieren (als gelernter kfz-mechaniker, wird es wohl machbar sein).
Musste keine FIN, oder sonstiges angeben.
-
Hi, die Geschwindigkeitswarnung von Frau Mazda kommt nur, wenn das interne Navi am laufen ist, zumindest ist das bei mir so und war schon immer so.
-
Meiner ist Erstzulassung 29.08.25
Ich habe OS 1.0.05.BD drauf
-
Hallo, ich hab den Winter voll mitgenommen und muss sagen, ich war positiv überrascht. Habe die Glätte kaum war genommen, was dann auch dazu führte, das ich das ein oder andere mal zu schnell war. Beim Bremsen vor einer Kurve dachte ich, das war’s jetzt, ging aber nochmal gut.
Das beschleunigen in der Kurve findet der Wagen dann aber semi gut, ich schon. Er driftet leicht mit dem hintern weg, regelt dann aber auch. Es kommt bestimmt aber auch drauf an, was man für Reifen drauf hat. Ich habe Allwetter Reifen von goodyear.
-
Mir tut es auch leid, das dein schöner Wagen jetzt Schrott ist.
Wenn ich die Motorhaube sehe und das Auto was davor steht, ist das schon krass. Frage mich jetzt, wie das Auto aussieht, wenn man mit 50 gegen eine Wand fährt. Ich probiere es aber nicht aus.
-
Es muss in der Nacht wieder ein Update der App gegeben hab.
Vorher konnte man einstellen, das er nur eine Minute läd. Jetzt mindestens 30min. Er hat mir letzte Nacht den Akku vom Haus leer gesaugt.
Ich habe mich gewundert, warum das Auto voll ist und dann in der App gesehen das der Timer von 0 Uhr bis vollladen stand. Vorher hab ich keinerlei Probleme damit gehabt.
-
Die metallventile sind schicker und langlebiger. In der ABE vom felgenhersteller sind manchmal metallventile vorgeschrieben. Müsste man mal nachlesen, ob da was steht. Ansonsten spricht nichts gegen die Gummis