• Glaube kaum, dass ihr dort eine nachvollziehbare Ursache finden werdet, ist bei mir auch täglich anders, egal ob ich es gleich mache oder mal anders versuche.

Mal klappt zwei, drei Tage ohne Probleme und dann hupte auch gerne mal wieder. Denke ist immer noch eine Softwaregeschichte... Dass ein Sensor falsch erkannt wird, oder oder oder 🙈

• Mir ist am Samstag beim Einkaufen auch das 2 mal Hupen begegnet. Allerdings glaub ich nicht das das ungewollt war.

Ich bin vom Auto weggelaufen und hab aufgrund des Winkels gedacht, die Spiegel ständen noch außen, also hab ich auf die Fernbedienung gedrückt und er hat mir das mit einem blinken quittiert. Irgendwie hab ich dann nochmal gedrückt, warum auch immer, dann hat er 2 mal gehupt.

Quasi weng so wie früher, wenn man die Alarmanlage am Auto aktiviert hat... ;)

Ansonsten noch nichts negatives aufgefallen in die Richtung.

seit dem 31.08.2026:

Mazda 6e - Takumi Plus - Soul Red Crystal - SR

• Das kann ich bestätigen so lang der Mazda noch was macht (blinken Warnblinker) und man möchte noch mal was von ihm per Fernbedienung genau in dem Moment dann hupt es freundlich.

Bitte mal ausprobieren z.B. Kofferraum öffnen und per taste Schließen, wenn die klappe zu ist, aber der Warnblinker noch nicht "fertig" mit blinken dann schließen drücken, dann sollte er hupen.

Ich bin nicht die Signatur ich putz hier nur 8)

Mazda 6e EV Takumi, Machine Grey mit AHK in meinem Besitz seit Mai 2026