Beiträge von Peter's Elektrischer

Guten Abend Thorsten

Da können wir nur spekulieren.

Die letzte Version, die Mazda aber gesperrt hat, war OS1. 0.005BD.

Danach wurden alle Neufahrzeuge wieder mit OS1. 0.00 ausgeliefert.

Solltest Du einer der Glücklichen sein mit neuester Software frisch aus dem Hafen, so muss die Version höher als 005 sein.

Las mal was von Dir hören.

Gruß Peter

Markus6e

Meinen CX-60 Diesel habe ich vorzeitig von meinem fMH ablösen lassen, damit er vor dem Sommer noch auf den Markt geworfen werden kann. Ich denke im Spätherbst bekomme ich nicht mehr soviel und die Anzahlung für den CX-6E wird extrem geschmälert.

Für den CX-60 Hybrid Leihwagen zahle ich einfach die Monatsrate der Bank weiter an den Händler bis zur Lieferung.

Ich denke, dass ist eine win win Situation.

M6e

Die Welt ist klein...

Ich meinte natürlich Zell am Harmersbach! 😅

Jetzt fahren wir schon zum fünften mal zur Ruhe und Erholung in diese Richtung.

Die FeWo ist in Oberharmersbach.

Alles da, alles drin und wir sind sehr zufrieden dort.

Seit letztem Jahr wird sogar Glasfaserkabel verbudelt!

Wir kommen ja aus dem Landkreis (Biberach a. Riss) und wollten nächste Woche mal die Schwesterortschaft besuchen. Es soll ja etwas Regen geben und da bieten sich ja Eisenbahnmuseum in Schramberg sowie der Bärenpark an.

Da können wir überall mit Hundi Golden Retriever hin und rein.

Die Vorbereitungen laufen schon... waren heute beim Friseur... 🤓🤣

M6e

PS: Soviel Ehrlichkeit und Vertrauen habe ich schon zu meinem Mazda Händler, wenn er mir sagt, dass Morgen ein LKW mit M6E bei ihm einläuft. Zur Zeit hat er ganz schön zutun, da die Mazda 6E weg gehen wie warme Semmeln.

Kann ich auch gut verstehen! 👍🤓

Urlaubsort im Schwarzwald ist Cell am Harmersbach mit fast Blick auf Freiburg und Frankreich.

Wir brauchen mal wieder Ruhe und deshalb FeWo am Hang. Fern jeglichem Stress, ohne Internet🙄 ohne Autoverkehr vorm Gartenzaun und Autobahnlärm Nachts sowie keine Heli Militärflieger in Haushöhe und Flugverkehr aus Memmingen und c.o. 😄

Habe gerade meinen fMH angefunkt...

Meine Info's aus den Internettiefen scheinen sich zu bestätigen.

OTA-Update Verschiebung bis Mitte/Ende Juni, da keine Freigabe vorliegt! 😢

Somit gibt es weiterhin keine Nachrichten von Mazda zum OTA-Update.

Auch gibt es keinen Auslieferungsstop aus dem Hafen!

Mein fMH bekommt morgen einen LKW voll mit Mazda 6E.

Ich gehe davon aus, dass diese Fahrzeuge das stabile OS1.0.00 zurück aufgespielt bekommen haben.

Ich bleibe dran.

Aber jetzt gehts erstmal mit Frau und Hund sowie CX-60 Hybrid in den Schwarzwald.

Der CX-60 Hybrid ist ein Leihwagen für den bestellten CX-6E. 😎

AutoHold wird durch kräftiges drücken des Bremspedales erst grün im Display.

Riesiger Vorteil im Stau oder an der Ampel.

Bei meinem Parkhaus geht es extrem runter und auf halber Höhe dann erst die Schranke. Danach noch ein paar Meter weiter abwärts.

Sehr gute Funktion, diese AutoHold Technik! 👍🤓

Am M6E gibt es keine Lade LED oder Taster! :(

An meiner Wallbox go-e kann ich den Ladeprozess von der Couch überwachen

>Starten und Stoppen<

Ansonsten im M6E über das Lademanagement im Display.

Meine beiden Ladestecker sind immer verriegelt.

Am M6E muss ich erst das Fahrzeug öffnen und kann dann den "Stecker" ziehen.

Ein Ziehen des Steckers im Ladeprozess ist wegen der eventuellen Lebensgefahr unterbunden.

Falls die der Trennungsprozess über die Kommunikation´s PINS im fahrzeugseitigen Stecker nicht richtig funktioniert.

Odenwaldbiker

Gerade Deine Erfahrung mit dem Volvo konnte ich gestern mit dem M6 reproduzieren.

Ist schon Stress erzeugend, wenn das Auto ohne Grund anfängt zu lenken und dich in den Gegenverkehr drückt.

Wenn ich mir so die Liste der Assistenten anschaue, frage ich mich, wer noch Auto fährt...ein dummer Automat/Software oder der Mensch der hinter dem Lenkrad sitzt.

Einige Not-Assis betrachte ich natürlich als berechtigte Hilfsmittel an!

Aber welche wirklich dich bevormunden dürfen, sollten dem Fahrer überlassen sein.

Vor allem wenn es Assis gibt die dich in Gefahr bringen, wie z.B. der Lenkassi im M6E!

Ich musste meinen ersten M6E auch zurückgeben nach nur 256 km!

Der Hochvoltakku hatte einen Totalschaden! ;(

Was soll ich sagen... der Mazda Service in Leverkusen hat mir innerhalb 48 Stunden ein gleichwertiges Fahrzeug vom Dampfer vermittelt!

Bis er auf dem Hof stand, hatte ich einen M6E Takumi+ als kostenlosen Leihwagen.

Um den Rest hat sich mein fMH gekümmert.

Rückabwicklung der Finanzierung, Abmeldung, Versicherung usw.

Ich brauchte mich nur zurücklehnen und warten....

Bei der Rückabwicklung der E-Fahrzeug Prämie bräuchte man eigentlich auch nichts machen.

Wenn man innerhalb von einem Jahr nach Kauf das Auto Ab-oder Ummeldet, erhält man vom Bundesministerium automatisch Post!

Würde aber sicherhalber den Mazda Händler fragen, damit man nicht in eine Falle läuft.

Vielleicht braucht man Dokumente, Beweise usw. Bürokratie in D...