Beiträge von Peter's Elektrischer

Bei mir auch Katastrophe. 3 mal der Fehler 340001 oder so. Dann ewig mit 99% hängen geblieben.Trotz Affengriffen nix. Irgendwann dann gings doch. Aber egal, da haben ja alle Probleme. War beim 1. Update nicht anders.

Dieser Fehler hat mich gestern Abend mehr als vier Stunden meiner Lebenszeit geraubt!🥵

M6E war und ist verbunden über Heim WLAN mit Fritzbox+Repeater.

1. Versuch

Download gestartet... lief genau 20 Minuten bis 99%.

Dann Stillstand, wie bereits hier mehrfach geschildert.

Es kam die Fehlermeldung nach Minuten, dass der Download wiederholt werden soll mit dem Button.

Nach dem Neubeginn sprang er wieder nur auf 99% und Stillstand. Die MB/s Anzeige blieb auf null.

Zweimal das Spiel wiederholt...

2. Affengriff

Jetzt baute der M6E eine Verbindung auf, aber das Update sprang wiederum nur auf 99%!

3. Deaktivierung der WLAN Verbindung

Extrem schlechte Sim-Verbindung lt. Anzeige.

Download gestartet und siehe da, der Rest des Updates wurde im 300-400kb/s Bereich runtergeladen.

Jetzt konnte der Sicherheitsvergleich durchlaufen.

4. Update

Update manuell gestartet.

Hat dann fast 2 Stunden gedauert, so dass ich das schöne Abendbrot von meiner Frau genießen konnte! 😀

Im Vergleich zum ersten OTA-Update, hat das zweite Update eindeutig länger gedauert. Obwohl aus meiner Sicht beste Verbindungen ins Internet per WLAN besteht.

Mazda... so geht OTA-Update nicht! 😫

Grüße Peter

Gestern das Update installiert. Keine Probleme, ging 60min. Heute morgen wird mir das Update jedoch erneut angeboten & lässt sich laden. Jemand das selbe Phänomen? Version ist identisch.

Guten Morgen!

Kannst Du uns noch Dein Ländle verraten in welchen der DACH Staaten Dein Auto fährt und ein OTA-Update bekommen hat?

Danke!

Grüße

Peter

Ist mir noch gar nicht aufgefallen.

Wenn ich zum Doc will, fahre ich in eine Tiefgarage mit extremer Schräge ein. An der Schranke unten kurzer Halt, da das Parksystem nicht immer das Kennzeichen erkennt. Unten dann schalte ich die 3D Kameras ein.

Automatisch haben sie auf schräge Fahrbahn bisher nicht reagiert.

Mir ist auch noch nicht so richtig klar, warum sich die 3D Kameras sich automatisch im Gebirge z. B. einschalten sollten.

Auf der Beifahrerseite sind in der Regel sämtliche Transport und QR-Aufkleber...

Das würde auch erklären, warum nur Fahrerseite anläuft.

Die Klebereste bekommt man recht schlecht weg.

Ich habe es mit Spülmittel und warmen Wasser geschafft.

Ist wie mit den Preisschilder die man überall findet!

Nervig! :(

...Du hast aber schon eingestellt, dass sich per Schlüssel- Klick alle 4 Türen öffnen lassen? Da gibt es eine Wahl, wenn ich das richtig in Erinnerung habe...

Ja habe ich!

Bin drauf gekommen, da der CX-6E Leihwagen den ich zweimal hatte, diese Funktion vor ein paar Tagen angeboten hatte.

Ich hab's dann an meinem Mazda 6E überprüft. Es werden alle Türen geöffnet.

Ich denke, es gehört zum Fehlerbild des Heckklappen Bug! Ist mir bloß vorher, mit der rechten Seite noch nicht aufgefallen, da ich der Fahrer war.

Heute haben wir Fahrschule gespielt, da meine Frau ab Montag mit dem M 6E in die Schule fährt.

Ich hole Ende kommender Woche meinen dicken Elektrischen CX-6E vom fMH ab. Vielleicht!? :)

Ein neuer Testbericht mit der Heckklappe!

Heute waren wir mit unseren Golden Retriever unterwegs und haben ein Freilicht Bauernhofmuseum besucht.

Nach ca. 2,5 Stunden mit dem Türknopf die Kofferaumklappe geöffnet, damit Goldi wieder einsteigen konnte. Kofferraum zugemacht und wollte dann an die hintere Tür. Tür Griffe waren nicht ausgefahren. Versuchte mehrmals mit dem Autoschlüssel das Auto zu öffnen.

Nichts ging mehr und Hundi saß im Trockenen... 🤔

Schon erste Schweißperlen auf der Stirn! 🥵

Bin dann auf die Fahrerseite gegangen und hier ließ sich endlich das Auto wieder öffnen.

Jetzt wird es ärgerlich mit dem Heckklappen Bug!

Zumal wenn ein "Lebewesen" bereits im Auto sitzt!!