Beiträge von Peter's Elektrischer

M6e

Jeder Käufer hat da bestimmt unterschiedliche Anforderungen an sein Fahrzeug.

Der Eine kauft es aus Prestige Gründen, der Andere aus Transport Gründen, der Nächste aus Ein- und Ausstiegs Gründen usw.

Die Geschmäcker sind sehr verschieden.

Gut so, sonst würden wir alle VW Käfer oder Trabant fahren! 😄

Meine Frau und ich, haben ein Alter erreicht, wo folgende Kriterien wichtig sind:

- Ein-und Ausstieg

- Platz für zwei Personen inkl. Gepäck

- wo bleibt Goldi unser Golden Retriever

Bei all unseren Autos, hatten unsere Hunde im Kofferraum den meisten Platz. Der Rest verteilte sich über das gesamte Fahrzeug inkl. Dachkoffer.

Der Mazda6E ist bisher das beste Auto, welches ich bisher gefahren bin. Besonders nach dem CX-60 1.Gen.

Leider passt Goldi nur im Notfall hier rein. 😪

Inzwischen (nach dem 1.Update) macht es besonders viel Spaß ihn zu fahren und wir sind Freunde geworden.

Einfach ein geiles Auto! 😘

Nun wird er zum Schulbus für meine Frau...

Ich widme mich dann dem CX-6E, als Altersfahrstuhl! 😄

Hallo M6e

Am Donnerstag bekomme ich einen CX-6E als Leihwagen.

Mal sehen, ob ich Dir voll zustimmen kann... 😄🤓

Mit den Grüngutbeuteln muss ich mal Frauchen fragen, ob sie die am Samstag mit den M6E wegbringen kann.

Aus gesundheitlichen Gründen, kann ich dies seit Jahren nicht mehr.

Ab nächste Woche übernimmt sie ja dann den M6E und fährt dann täglich zur Schule.

Zur Zeit fährt sie den CX-60 Hybrid.

Deshalb spielen wir diese Woche Fahrschule... 😅

Gruß Peter

Andrea

Hallo und guten Abend!

Andrea, hättest Du für mich eine Liste in PDF über den Firmwarestand der einzelnen Module nach dem OTA-Update auf 1.0.07?

Ich möchte vergleichen, ob alle Module auf den aktuellen Stand gebracht worden sind.

Bei meinem M6E wurde das OTA-Update mehrmals abgebrochen und neu gestartet.

Es gibt zwei auffällige Probleme in meinem M6E:

1. Navigation verliert die aktuelle Route, wenn man das Auto längere Zeit verlässt. Z.B. zum Einkaufen, oder Museumsbesuch usw.

2. das DAB+/Favoriten Problem ist auch nach dem OTA-Update nicht gelöst worden.

Eigentlich sollte diese Probleme nach dem 1. Sommer Update auf 1.0.07BD gelöst sein.

Kannst Du mir mit einer solchen Liste der Änderungen/ Versionsstand helfen?

Danke!

Mit besten Grüßen

Peter

Hallo Zusammen!

Da das DAB+ Problem nicht gelöst wurde an meinem M6E,

wollte ich mal die einzelnen Modul Firmwarestände vergleichen mit den installierten aktuellen Versionen nach dem OTA Update auf 1.0.07BD.

Hat Jemand Zugriff auf eine aktuelle Modul Liste mit den Firmware Versions Nummern in PDF oder kann mir sagen wo ich eine solche Liste bekommen kann?

Danke!

Alex war wieder fleißig!

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hallo Andrea ,

genau das habe ich gemeint! Danke für die Info!

Am besten man lässt die Kupplung beim fMH testen.

Der kann sagen, was zwischen Auto und 7poligen Stecker/Adapter nicht stimmt.

Bei den preiswerten Hängern, z. B. vom Baumarkt, muss nicht alles stimmen.

Ich wünsche Euch einen angenehmen Tag!

Gruß Peter 😎