Beiträge von Peter's Elektrischer

M6e

Habe jetzt noch einen Trick angewendet, nach dem er mir bei 100% Download und schwarzen Display (nach Wiedererwecken) gezeigt hat, dass der Download erneut gescheitert ist.

-Auto aufgemacht, da Tür nur angelehnt war... Auto war also runtergefahren trotz offener Tür!

-WLAN Verbindung, da keine LTE Verbindung vor Ort vorhanden

-Bremse getreten bei offener Tür "grün" Ready" Anzeige

-Download starten

Jetzt rast der Download bis zu dieser Stelle, wo fehlerhafte Ausfälle aufgetreten sind.

Nach Abschluss Download bei 100%, Upgrade sofort gestartet und Auto vor 1,5h verlassen.

Die Tür wurde verriegelt.

Mal sehen, was inzwischen passiert ist.

Habe die Zeit benutzt, um an meinem Pool eine neue Filterpumpe einzubauen. 😄

Gruß Peter

PS: Gurt habe ich nicht gesteckt, da ich Gurtverlängerungen habe!

Scheinbar gibt es einen Widerspruch zwischen Display Anzeige "... Fahrzeug wie gewohnt verwenden, abschließen und verlassen!" und der Aussagein der M6E App im Handbuch OTA Apdate.

Hier steht Download über LTE bzw Wlan bei Zündung an.

Ich habe meinen M6E beim ersten Versuch verschlossen. Da bricht der Download ab über Wlan.

Jetzt sitze ich im Auto und der Download läuft bei offene Fahrertür, bzw. eingeschaltetem System weiter. Habe sehr langsame 51% bisher erreicht.

ca. 2MB/s

Bei Aldi Süd war es meines Erachtens, eine Uralt 11KW AC- Säule der "ersten" Generation.

Da kenne ich mich nicht so aus.

Der CX-60 Hybrid hat aber nicht rumgezickt.

Interessant, der Ladepreis entstand mit EC-Card der Neu-Ulmer Sparkasse. 44 Cent

Wenn ich es noch richtig im Kopf habe:

EnBW 56 Cent

Mazda Card 65 Cent

oder so ähnlich.

Hallo M6e

Ich habe den "Medikamenten" Kommentar an den Administrator weiter geleitet!

Der Ton ist für mich unerträglich!! :thumbdown:

Dies ist ein Beispiel dafür, dass das hiesige Niveau teilweise ganz schön abgerutscht ist!

Nur noch Gemecker, Kritik, Beleidigungen usw.

Die Zeit, wo der M6E Chat mir geholfen hat, dass E-Fahrzeug kennenzulernen und zu beherrschen scheint vorbei zu sein!

Es macht kein Spaß mehr und für mich ist es auch nicht mehr hilfreich hier mitzuarbeiten.

Ich werde meine Mitgliedschaft kündigen, nach dem das OTA-Update in D veröffentlicht wurde! :(

Noch mal die Frage, hat irgendwer auch KEINE Update Mail bekommen??? 🫣

Noch keine Info von Mazda Deutschland!

Egal welcher Art! Keine Mazda News Mail... keine Update Mails... keine Produkt Info Mails... usw.

Obwohl mehrfach meine Email Adresse vom Mazda Kundenservice und vom fMH bestätigt wurde!

Was sagen die beiden Buchstaben aus, am Ende der Firmwarenummer?

M6E BD

CX-6E DD

Ich gehe mal davon aus, dass DD noch nicht die Serien Firmware ist.

Sollte die Software identisch sein, so würde Mazda auch gleich beim M6E auf die hohe Version springen.

Kann ich mir aber nicht vorstellen.

siehe Chris1988

Nur die App ist identisch, hinter der sich aber zwei getrennte Server verbergen!