Beiträge von Peter's Elektrischer

Chris1988

Dank für die Informationen!

Gestern habe ich bei einer Rundreise auf der schwäbischen Barock Straße den riesigen Nachteil des Lenkassis wiedermal erfahren dürfen.

Es macht einfach keinen Spaß, wenn er auf kleineren Straßen ohne Mittelstreifen hart eingreift und dich in den Gegenverkehr drückt.

Da bist Du ständig verkrampft am Lenkrad um gegenzulenken. Der Lenkassi drückt dich vom rechten Rand weg, obwohl noch Platz wäre.

Weiterhin interpretiert er einige Fahrbahnmarkierungen falsch! Z. B. in Kurven oder bei Abbiegespuren...

Einfachste Lösung!

Einfach abstellen können (ist ja nicht erlaubt lt. Brüssel), oder die manuellen Einstellungen dauerhaft speichern.

Ich hätte Gestern mindestens die Lenkassi Einstellungen zehn mal neu einstellen müssen!

Nicht zumutbar! 😪

Guten Morgen Thorsten!

Ich teste es ab 30.05., da ich in den Urlaub fahre mit meinem "Zweitwagen" in den Schwarzwald.

Der M6E bleibt auf Grund Mangels DC Ladeautomaten zu Hause.

Mal sehen wie er sich nach 10 Tagen verhält.

Gruß Peter 😎

"Deutschland, Morgens um halb zehn...."

Guten Morgen!

Hat sich das Warten auf das OTA-Update für Jemanden gelohnt?

Nach letzten Informationen von Mazda EU aus den Tiefen des Internets, ist das Update bisher nur als Test in kleineren Käufer Beständen (Slowakei usw.) ausgerollt worden. Es ist also scheinbar irgendetwas dran an Version OS1.0.006.

Eine generelle Freigabe (z. B. wegen Lenkassi) fehlt aus Berlin und Brüssel immer noch. Mazda erwartet diese Mitte Juni. 😊

Ich wünsche allen einen schönen Pfingstmontag!

Schwimmt nicht soweit raus, wenn Ihr Baden geht! ⛱️ 🌞 🏊 🤽

Gruß Peter 😎

Obwohl im Heimnetz per WLAN eingebunden, zeigt mein Elektrischer wieder Netzwerkfehler an! Schon sehr auffällig diese Woche nach tagelanger Ruhe!

Hab ihn gerade zum Laden an der go-e Wallbox aufgeweckt und den Ladeprozess gestartet. In der go-e App wird Laden angezeigt.

In der Mazda App wird Tag und Uhrzeit richtig angezeigt nebst Netzwerkfehler.

Das Laden aber nicht!

Sind ja nur noch zwei Tage bis das Problem abgestellt wird?! 😅🤓

Oder Mazda? 🤓

Ich habe auch mit einem solchen Adapter geliebäugelt und direkt bei meinem fMH für paar 40 Euronen bekommen inkl. Rabatt.

Sicher ist sicher... und es hat auf Anhieb funktioniert.

Falls mal der Strom ausfällt, habe ich noch einige kw um den Eisschrank zu zu betreiben!

Die EnBW buddel seit letztem Jahr bei uns im Dörfle und baut die Hausanschlüsse von Freileitung auf Hausanschluss um. Vorher haben sie viele "intelegente" Trafos verbaut. Soll bis 2028 noch dauern! 🙄😢

Na dann...

Ich stand gerade am Bahnübergang, wo man bekanntlich Zeit mitbrigen muss.

Die Zeit hat für einen "Affengriff" gereicht.

Jetzt hat der Elektrische wieder Netz mit einem "halben" Strich! 🤓