Beiträge von Peter's Elektrischer

Bei meinem letzten Trip nach Oberharmersbach, ist dies mir auch aufgefallen.

Kurz hinter meinem Biberach/Riß bis zum Biberach bei Zell und Umgebung, jedes Kleckerdorf nur noch 30km/h mit Zusatzschild "Lärmschutz" o. ä. und tausende Mautfallen.

Ob Bundes- Land- oder sonsitigen Straßen. Man kommt einfach nicht vorwärts, da es ja keine Autobahn unterhalb A8 und Bodensee von West \Ost gibt!

Da fahre ich doch schon einen Elektrischen und mache kein Lärm...

Gilt diese 30iger mit Zusatz Schilder dann auch für E-Fahrzeuge? 😄🤓

Also die Anpassung vom Tempomaten ist irgendwie päh. Er geht statt der gespeicherten Geschwindigkeit auf die erlaubte. Ich hoffe, das kann man deaktivieren. Die Verzögerung vor Tempolimits geht immer noch nicht. Erst ab dem Schild geht er runter. Lächerlich. Da hast bei uns schon ein Foto vom Freundlichen.

Hier in meinem schwäbischen Umfeld, haben die Gemeinden seit Jahren eine neue Einnahmequelle gefunden.

Gefühlt direkt hinter dem Ortseingangsschild, stehen die Mautstationen in fast jedem Dorf!! Teilweise sogar zwei bis drei von den Eulen!

Wenn du Glück hast, nur für 22.00-07.00 Uhr.

Da der M6E erst ein paar Meter hinter dem Ortseingangsschild deutlich abbremst, hat man da schon seinen Dorfförderbeitrag geleistet! 😢

Dies Verhalten des Tempomaten konnte ich auch sehr deutlich in den Youtube Videos von Alex sehen.

Da klingelt die Kasse!

Also der Markenschutz war in einem Mazda 6 (nicht "e"). Aber wir haben uns eine CX-6e bestellt, und den Marderschutz gleich mit. Unser Händler weiß um unsere Situation vor Ort, und hat uns gleich den Einbau vorgeschlagen. ....und nein ich bin hier nicht falsch, ich bin mit Absicht hier um alles über die SW beim 6e mitzubekommen, so als Vorbereitung für das was auf mich zukommt. ;)

Dank für die Info!

Da klingele ich meinen fMH gleich mal an!

Die Liste für CX-6E wird länger bei mir...

Winterreifen

Einstiegsschutz

Anhängerkupplung

Marderschutz... usw.

Es gibt Zeiträume, wo mein Elektrischer ein paar Tage oder mehr im Carport steht.

Für die täglichen Fahrten nutze ich den CX-60 zu Zeit.

Besonders gerade jetzt, wo meine Frau einen Unfall hatte und mit Beinbruch besser in das große Auto passt. Da steht der M6E über 6 Wochen still usw.

Für den Marderschutz habe ich folgendes Produkt unter vorderen- und hinteren Autobereich gelegt:

PATTLER Marderschreck Auto Batteriebetrieben mit Ultraschall zur effektiven Marderabwehr und Marderschutz für Auto Garage Dachboden und Haus Anti Gewöhnungseffekt bis 40m² Reichweite - 2 Stück

Gibts z. B. bei Amazon.

In meinem CX-60 V6 wurde ein Marderschutz von Mazda geliefert.

Gibt es so was nicht mehr für den M6E?

Vielleicht ist es ja auch eine Frage der 12V Batterie,die beim CX-60 V6 doch sehr groß ist.

Da fällt der Rundumschutz nicht ins Gewicht.

Aber der M6E hat mehr oder weniger nur eine 12V System Hilfsbatterie.

Ich achte auf das Klacken. Höre ich es nicht, schaue ich mich um, ob die Spiegel angeklappt sind. Hab ich auch beim CX-.30 so gehalten.

Wie ist es bei dir? Schließt das Auto an wenn du man Kofferraumdeckel 2x tippst?

Genauso! 👍

Ist halt nur eine Notlösung und hält die Nackenmuskulatur frisch! 😄

Schönen Sonntag!

Gruß Peter

Ich hänge mich hier mal ran. Wie sieht es denn bei öffentlichen AC-Ladesäulen aus, wenn man vorwärts einparken muss und die Ladesäule also vor dem Auto ist, da könnten die 4 Meter des originalen Kabels schon etwas knapp sein, da der 6e ja doch recht lang ist. Wenn die Ladesäule rechts vor dem Auto ist, mag es noch gehen, aber wenn die Ladesäule links vor dem Auto ist, dürften die 4 Meter nicht reichen. Also wäre man immer auf eine Ladesäule vorne rechts angewiesen.

Da ich naturgemäß ungern irgendwo rückwärts reinfahren will, habe ich mir für AC Ladeautomaten ein 10m langes Ladekabel gekauft.

Typ deutscher Hersteller mit blauen Stecker, siehe mitgeliefertes Mazda Kabel.

Hat bisher fast immer funktioniert.

Erhöht leider die Ladeverluste. Ein bischen kann man man das ausgleichen, wenn man anstatt 11kw ein 22kw Kabel kauft. Größerer Leitungsquerschnitt aber auch etwas teurer!