Beiträge von Peter's Elektrischer

Achso....CX-60. Hatte ich vergessen, dachte mit dem 6e.

Die sind in der Mazda App auch vorhanden. Direkt mit Preisangabe.

Danke für die Info!

Hatte die Mazda Lade App bisher noch nicht beachtet. Muss mich erst einarbeiten... Hab bald Zeit, wenns jeden Tag regnen soll ab Mittwoch... 😢

Am Sonnenplatz? Die hat meines Wissens aber nur 11kw oder?

Konnte ja am Display des Ladeautomaten nichts erkennen...

Keine Schilder, keine Erklärungen usw. Die Säulen sind mir nur in der ADAC App aufgefallen.

Habs nur an der Grün blinkenden LED vom Mazda gesehen, dass geladen wird. Dann natürlich auch im Auto.

Bisher sinds ja nur Tests für 2027, wenn Peter's richtige Elektrischen anrollen! 🤓

Nächster Halt zum Test ist Aldi... 😄

Der CX-60 Hybrid kann nur AC 11kw.

Mal sehen wie es bei Penny in Oberharmersbach aussieht. Das wäre dann perfekt!

DC Laden-Einkaufen-kl. Pause machen vielleicht mit Leberkäswecken-weiterfahren! 😘

Urlaubs Lade Erfahrung an einem 11/22 kw Ladeautomaten

Erste Erfahrungen mit einem Hybriden CX-60 an Ladesäule in

Zell am Harmersbach, Parkplatz am Hotel Sonne gegenüber Polizeistation.

Angeblich nimmt der Ladeautomat RfiD, Visa und noch irgendetwas.

Ladedisplay kaum zu erkennen!

Keine Preise, keine Visa Card, keine Ami Card, keine EnBW und Ionity Card und soweiter.

Aber es gibt ja noch die Not Ladekarte von Mazda..

Jetzt bin ich gespannt, wie man den Ladeprozess dann abbrechen kann und was mich der Testladeprozess gekostet hat.

Ergänzung: Habe die Mazda Lade App aktiviert und siehe da, es gibt was positives zu diesem Ladeautomaten zu schreiben!

Nach 62 Minuten mit lecker Eis essen in Zell verbracht, den Ladeprozess bei ca. 50% abgebrochen.

Jetzt sagt die Mazda App die kw/h für 48 Cent. 😄

Das ist ein guter Preis! 😎

Seit Jahren bekomme ich von meinem fMH Gummimatten, Kofferraumwanne, Sanikasten und Warnwesten kostenlos zum Neuwagen dazu.

Ist wahrscheinlich nicht Standard, aber ich bin ja fast 30 Jahre dort Kunde und habe zig Fahrueuge gekauft. Win... Win...

Erst beim Vater und jetzt beim Sohn. Ist halt auf dem Ländle so... 😄

So was hatte ich das letzte mal benutzt bei meinem Trabbi vor über 30 Jahren.

Der Anzug wurde dann über die Regenreling organisiert mit Klemmen und Spannmuttern. 15kg Dachlast...

Da sehe ich mit dem in alle Richtungen ausbreitenden Panoramaglas keine Chance.

Saugnäpfe vielleicht, aber wo soll die Verspannung angebracht werden...

Wir rasen ja nicht mehr mit 90km vMax. wie zu Trabbi Zeiten über die Autobahn. 😄

Da wirken heute gewaltigere Kräfte bei erlaubten 130km. So war es bei meinen CX-60 Dachträgern mit einer Dachlast von ca. 75kg inkl. Thule Box.

Die Dachlastträger waren auch der Grund für den erste Blick aufs Panoramafenster.

Ich sehe da keine Möglichkeiten einen Träger aufzurüsten. Erstens ist kein Platz für die Träger Füße und zweitens hat Mazda/China keine Träger oder Aufnahmen unter einer Blendleiste z. B. verbaut.

Dies war auch damals mein erster Schreck beim CX-60 als ich die Dachleisten gesehen habe.

Die neuen waren aber Wechselblenden mit Schiebefenster. Ich habe sie mit einem Monteur in der Mazda Werkstatt verbaut. Unter der Blende waren dann die verstärkten Karosserie Träger mit den Schrauben.

So konnte ich die Original Mazdaträger aufbauen und meine Thule Box weiter nutzen.

Diesen Mechanismus sehe ich beim M6E nicht mehr! 😢

Also bekommt mein Goldi einen eigen Koffer mit seinem Futter den er selber tragen muss... 😄 Witz... 🤓

Bin schon 8 Stunden von meinem Elektrischen getrennt... 🤔

Da schaue ich ständig in der App nach, was mein Spielzeug macht und obs ihm gut geht... 😄😎

M6e

Hallo,

das waren auch meine ersten Erfahrungen mit der Lebewesenerkennung.

Ich fahre mit meiner Frau Abends zur Sparkasse und sie geht rein. Ich bleibe sitzen und dadel am Handy rum.

Auf einmal geht ein Feuerwerk los und lautes Gehupe...

Die Leute haben bestimmt gedacht, das ich der Fahrer beim Banküberfall bin!

🙄🤔😊😅🤓