Beiträge von Petru's Elektrischer

Sag ich doch... die Spatzen und so...

Hatten in den Tiefen des unendlichen Internets, bereits vor Tagen verkündet.

Endlich kommt auch mal eine Mazda Rückmeldung per Info-Schreiben dazu. 😄

Hallo M6e !

Muss ich vehement widersprechen!

1. Es gibt so viele Autohändler (z.B. Mazda) die sich um Kunden kümmern und mit Rat und Tat zur Seite stehen. Sie wollen ja den Kunden binden und weiterhin an den Selben wieder Autos verkaufen. Gerade jetzt in der sehr schwierigen Lage der Autoindustrie.

2. Ich bin bei meinem Mazda Autohaus Kramer, seit über 25 Jahren Kunde, nach dem mich VW wegen fetter Qualitäts- und Konstruktionsmängel am damaligen Sharan und Passat enttäuscht hatte.

In den letzten Jahren, hat sich zum Autohaus Kramer ein sehr gutes, vertrauensvolles und schon familiäres Beziehungsverhältnis entwickelt.

Nicht nur mit den Chefs, sondern auch mit der Werkstatt. Ich bin ziemlich oft dort drinnen und lasse mir viele Dinge erklären und zeigen.

3. Autohaus Schuster (bekannt durch seine YouTube Videos) ist für mich eine zusätzliche Wichtige Informationsquelle. Herr Schuster und sein Team macht es sehr gut. Ich verfolge die Videos seit Anfang an.

usw.

Schönes Wochenende!

Peter

Habe ich gerade mit meinem Mazda Händler besprochen...

ISA/LIMA in gelb und runden Kreis ist eine Information.

ISA=intelligenter Spurhalte Assi immer aktiv

LIMA=Geschwindigkeitskontrolle in Verbindung mit Navi

LIMA soll dir Geschwindigkeitsbeschränkungen anzeigen, die gerade zulässig sind.

Den ISA kann man lt. Brüsseler Forderung nicht permanent abschalten. Sobald das System heruntergefahren war und man den 6E wieder startet, ist LIMA sofort wieder aktiv.

Andrea

Nicht ganz...

Bin gerade bei Konfigurieren eines CX 6E (EV).

Morgen gibt's die ersten Verkaufsgespräche, wo ich auch gleich nach dem aktuellen Stand Firmwareupdate Mazda 6 fragen kann.

Daten CX 6E (EV)

Reichweite innerorts 607km

Reichweite kombiniert 468km

Batterie 78kWh LFP

Schon die Ladeleistung, sofern in der Praxis möglich, ist sehr erstaunlich!

max. Ladeleistung bei 195 KW.

Trytogetme

Mahlzeit!

Die Update Anleitung ist bereits seit vielen Tagen dort zu finden... man hat nur die Überschrift/Einleitung geändert.

Der Hinweis auf englische Sprache wurde entfernt!

War bereits am Wochende geändert... 🤓

Es gibt nachwievor nur das Gerücht der Spatzen, die es vom Dach pfeifen...

Update erst im Sommer 2026...😄 ☺️ 🤣

Heute ein Update für die Android Version. Ich merke aber keinerlei Veränderungen.

Zur Zeit kommen fast täglich tonnenweise Updates für Android Apps!

Scheinbar wechselt Google wöchentlich die Sicherheitszertifikate, so dass alle App Anbieter ein Update im Wochentakt nachschieben müssen.

An der App ändert sich eigentlich nichts.

Die App Anbieter kommen da nicht mehr hinterher! =O

theNick

Erste Tests mit Carlinkit FireTV Pro und einem normalen FireTV Stick 4k durchgeführt, bei☀️18 Grad!

Naja... 🤔

Im Prinzip läuft alles...

Netflix funktioniert! Youtube und MagentaTV App (auf FireStick) hat Bildfrequenz und Ton Probleme.

Ich habe mal alles auf den Mazda Display zutreffend am Amazon Stick eingestellt! Ton synchronisiert (Einstellungen) und Bild auf FullHD/50Hz eingerichtet.

Leider gibt es keine 25Hz Einstellungen. Dies wäre notwendig für Stream.

Auch konnte ich keine Angaben des Mazda 2K Displays zur Bildfrequenz finden.

Man kanns mal beim Laden schauen, aber mehr auch nicht.

Sehr gute Bilde /Ton mit leichten Synchron und Bildruckler Problemen!

Die Anmeldung des Carlinkkit FireTV pro läuft irgendwie eigenartig.

Meldet sich beim Mazda immer als CarPlay Gerät an, obwohl ich Ein Samsung Galaxy S25 Ultra habe.

Die Mazda Netwerkeinstellungen lassen sich nicht überreden, sich auf Android Auto einzustellen!

Telefonanruf annehmen. Bedienungsanleitung lesen😜

Auf rechter Lenkradseite

Vorwärtstaste annehmen

Rückwartstaste auflegen

Gut, könnte besser symbolisiert sein. Aber es funktioniert. Nicht alles schlecht reden.

Danke für den Hinweis!

Die Tasten für die Telefonie ist mir bekannt....da wer, lesen kann ist im Vorteil!

Gerade das mit den Tasten hat ja nicht funktioniert, da ich in Android Auto mit der ABRP App war und einen Anruf bekommen hatte.

Die Anzeige stürzte auf den Home Bildschirm zurück und Hi...Mazda ließ nichts mehr von sich hören.

Dies wollte ich damit sagen/ schreiben!

Früher als ich noch jung war.....konnte man mit dem Blinkhebel das Parklicht am Auto einschalten, entsprechend der Fahrrichtung und Straßenseite.

Heute wo das Leben für mich "mit 66 Jahren.... anfängt, gibt es sowas in Zeiten der Digitalisierung bestimmt nicht mehr?!

Oder? :)