Beiträge von Petru's Elektrischer

Ich glaube gelesen zu haben, dass die OS1. 0.006/7 Version der Versuch war die Fehler von OS1. 0.005 auszubügeln.

Mazda hat diese Versionen 2025/26 zurückgezogen und gesperrt.

Ich denke, dass neue OTA Update wird eine viel höhere Versionsnummer tragen. Wenn nicht sogar auf OS2. 0.00...springen.

Wir werden sehen!

"In der Ruhe liegt die Kraft!"

einer geht noch:

"Abwarten und Tee trinken!"

;) ^^ 8)

Für ein OTA-Update sollen Daten im GB Bereich ausgetauscht werden.

Problem von OS1. 0.005 scheint ein Problem mit der permanenten Verbindung zum Mazda Server zu bestehen. Weiterhin hat OS1. 0.005 scheinbar Sicherheitszertifikatsaustausch Probleme zu haben.

Egal ob LTE oder Wlan. Dies deutet wohl auch die ständige Fehlermeldung mit fehlender Netverbindung hin.

Quelle war/ist Mazda Europa an Händler in der Schweiz.

Österreich und Deutschland wurden bisher nicht informiert.

Vielleicht treten gerade in Deutschland diese Verbindungsprobleme nicht auf...

In ein paar Wochen werden wir es sehen!

Schau'n mir mal! 🤓

Gestern Abend habe ich ein YouTube Video aus Südvietnam gesehen über den neuen CX-6E.

Ich kam mir vor, als hätte Mazda dort eine Software hinterlegt wie auf meinem Android Tablett. Das Display war gerammelte voll mit verschiedenen Apps!

Alles drin und alles da bei den Apps!

Der Höhepunkt ist die Fähigkeit, Dolby Atmos wieder zugeben! Man konnte das bekannte Tesvideo abspielen.

Die dortigen Apps sind prall und voll und das Auto verdient berechtigt den Namen "rollendes Tablett"!

Dagegen sind wir hier in Deutschland/Europa auf extremer Magerkur.

Wir können nichteinmal eine App installieren für die OBD 2 Schnittstelle geschweige für Radio.... 🤔😌

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Daywalker

Ganz einfache Antwort :

1. Da der 6E nur 11KW AC laden kann, benötigts Du zur Zeit eine mobile/flexible 11KW Wallbox (16A).

2. Für die 32A Buchse (Arbeit) brauchst Du nur einen Adapter. Gibts z. B. bei Amazon und c. o.

3. Als Verlängerung zwischen Wallbox und Steckdose/Adapter gibt es fertige Verlängerungskabel für 16A.

Die Wallbox wird mit bis zu 10m Anschlußkabel (oder etwas länger) angeboten. So ergibt sich dann die Länge bis in den Keller zur 16A Dose. Lieber kürzer nehmen, da sonst auch die Wallbox weiter vom 6E wandert. Display Kontrolle und so. Eigene Erfahrung! 🤔

Bitte nicht selber basteln, sondern fertig kaufen oder Fachmann fragen! 🫵

Aber beachte... auf so einer Länge von fast 20m, erhöht sich auch automatisch der Ladeverlust! Nicht wundern.. 🤓

Hallo Zusammen!

Ich schaue auf YouTube gerade Tobias (Elektrotrucker) zu, wie er sich die Serpentinen zum Großglockner hochquält.

Pfingsten möchte ich mit dem 6E ins Gebirge (Alpen+Schwarzwald) fahren.

Da stellt sich für mich die Frage, wie verhält sich der Lenkassi in Serpentinen, wenn ich die Mittellinie schneiden möchte/muss...

Kann ich auch mit dem 6E durch die Serpentinen cruisen?

Oder drückt der Lenkassi mich dann wieder zurück? 🤔

Hat schon Jemand das Fahren in engen Serpentinen getestet?

Was interessieren mich irgendwelche Supunternehmen oder Firmen die das Auto zusammengebastelt haben.

Ich habe einen Vertrag mit Mazda und das Fahrzeug Mazda 6E bei einem (nicht zu beneidenden) Mazda Händler gekauft!

Weil ich seit über 25 Jahren Kunde bei diesem Händler bin und bisher sehr... sehr zufrieden war.

Somit erwarte ich auch von Mazda Transparenz und eine kundenfreundliche Informationspolitik!

Die Mazda Werbung findet ja auch regelmäßig den Weg zu mir...

Das Trauerspiel begann für mich, mit der Einführung vom Mazda CX-60 und scheint sich nun fortzusetzen.

Gerade weil mein erster Mazda 6E getauscht werden musste!

Das Vorupdate für Mazda 6E mit OS1.0.05 wurde in einem Schreiben von Mazda/EU an die Händler in der Schweiz gesendet.

Dazu hatte ich bereits hier die Informationen mit Dokumentennummer vor ein paar Tagen eingestellt.

Gefunden in den unendlichen Tiefen des Internets mit Quellhinweis auf Mazda/EU.