Beiträge von Petru's Elektrischer

Habe ich Heute auch festgestellt!

Hatte eine Testfahrt zum ersten DC Laden an einer Ionity Ladesäule in Memmingen.

Auf der Fahrt habe ich die ABDP App mit einem Dongle getestet. Ist die ABDP App aktiv, so gibt es keinerlei weitere Ansagen. Sogar "Hi...Mazda" ist verreckt und konnte nur über den Affengriff wieder zum Leben erweckt werden.

Weiterhin hatte ich während die ABRP App lief einen Anruf.

Die komplette Anzeige ging aus Android Auto raus und zeigte das Mazda Startbild/ Home mit dem Hinweis eines eingehenden Anrufes mit gleichzeitigen Gebimmel.

Wie nehme ich das Gespräch an bzw. beende es? Wo sind am Lenkrad die Knöpfe?

Nach Beendigung des Telefonast am Touch, ging die Anzeige nicht wieder zurück auf Android Auto und der letzten App, nämlich ABRP Navigation!!!

So langsam wird die ganze Software sehr verwunderlich..... :P

Kein Wunder, dass Mazda das neue OTA-Update ausgesetzt hat!

Sitze gerade beim Händler.

Er hat mir eine email gezeigt.

Das Update welches im Februar erscheinen sollte, ist auf unbestimmte Zeit verschoben.

Die Mail ist vom 25. Februar 2026.

Wer hat die Email gesendet?

Kannst Du Deinen Händler zu einer Kopi überreden? 😃

theNick

Guten Morgen Nick!

Nach den negativen Erfahrungen mit dem Ottocast P3 pro, habe ich gestern Abend bei Amazon einen Carlinkit FireTV Drive Pro geordert. Wird heute Nachmittag geliefert.

Die Erweiterung bei der Pro-Version, ist die eigenständige Android Auto/ApplaCar Software. Man soll den Carlinkit zusätzlich auch ohne FireTV nutzen können!?

Weiterhin könnte ich auch meinen Telekom MagentaTV Stick einstöpseln... 🤔

Mal sehen, ob ich da mehr Glück habe.

ok. Danke!

Für mich heißt das nur, dass ein Zugriffsfehler mit entsprechender Supportnummer für dein Upgrade Konto vorliegt.

Sollte ein OTA-Update vorliegen, so Mazda, erhälts du eine Nachricht im Auto und in der 6E App.

Die ganze übergabe war leicht chaotisch... Mein 6e war der erste in dem Autohaus . Das hat man leider gemerkt. Hätte ich vorher nicht hier im Forum etwas geschaut ( zb affengriff etc) hätte ich bis heute keine funktionierende app

Was ist denn das für ein Autohaus? 😮‍💨

Da gabs doch mal einen Spruch:

"Lass Dich überraschen... usw."

Beste Grüße aus dem endlich mal wieder sonnigen Süden bei 12 Grad! ☀️

🤓

...ich habe so ein Teil...

Carlinkit

Habe heute von Amazon den Ottocast P3 pro geliefert bekommen. Eine Stunde Test im 6E und das wars. Retoure!

Im Betriebsmodus "Android Auto" fehlt die Bedienleiste vom P3 da die untere Mazda 6E Taskleiste diese überdeckt. Somit kann man den Ottocast P3 pro nicht bedienen. Es fehlt auch die Möglichkeit die Bildgröße/Auflösung zu ändern.

Gehe ich in den Betriebsmodus Apple Car so funktioniert es scheinbar. Die automatische Bildauflösung des P3 erkennt die Mazda 6E Taskleiste und verkleinert.

Der Ottocast P3 pro 2026 ist somit nicht vollständig geeignet!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.