Mazda 6e Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2025 Lieferzeit 2025 - Auslieferung des Mazda 6e

• Wurde ja auch solangsam Zeit 😂👍 freut mich für euch. Bin gespannt auf eure erste Erfahrungen im Alltag 😁

Auch Glückwunsch an Chris. Hat Rot also gewonnen 😂😁

• Am Donnerstag war es endlich soweit und wir konnten unseren 6e abholen.

Schön mit roter Schleife stand er da.

Einrichtung lief problemfrei und die ersten 400 km haben echt begeistert.

Viel Gewöhnung und Ausprobieren aktuell, aber insgesamt schon geil, das Ding 😎

Dann hat uns der Händler noch damit überrascht, dass die AHK doch schon da und auch eingebaut ist 😁

Dafür haben wir einen Fehler der hinteren Ultraschallsensoren als zweite Überraschung dazu bekommen 😅

Aussage: Fahr mal ein, zwei Tage, vllt kalibriert sich das noch. Ansonsten wiederkommen, dann muss die Werkstatt nochmal ran und prüfen

• Bei mir war es ja Samstag soweit. Da ist das Ding!

Freude.gif

Danke an alle die mir seit ich angemeldet bin bei meinen "Trockenübungen" geholfen haben. So konnte ich bei der Übergabe dem Autohausbesitzer helfen. 8) Stichwort Affengriff usw.

Wenn man das Auto mal hat, ist vieles, was man vor der Auslieferung fragt, selbsterklärend. Insbesondere wenn man vorher schon einen Mazda mit smarter Ausstattung hatte, wie bei mir der CX-30.

Meine Frau sagte die fahrt nach der Abholung war richtig entspannend, weil ich nicht mehr so angespannt gefahren bin wie vorher mit dem Verbrenner sondern viel gelassener war.

Meiner sieht halt aus wie alle anderen in 46V (Soul Red Crystal). Wetter war bescheiden. Deshalb nur 2 schnelle Bilder ohne Sonne. Wie man an dem einen Bild sieht steht er auf dem Edeka Parkplatz weit hinten raus. Ein Schiff ist das. ;)

30Lang.jpg30Vorn.jpg

Takumi+ | SR | 46V | Michelin Cross Climate 3 Sport

• Na dann Glückwunsch zum 6e und allzeit gute Fahrt. :)

Das Schiff steht auch auf vielen anderen Parkplätzen weit raus, selbst die Parkbuchten bei den EnBW Säulen sind eigentlich alle zu kurz.

Seit 28.11.25: Mazda6e EV 258PS, Takumi+ in Melting Copper