Beiträge von KiXTeR

Für mich sind die 10kwh mehr der Unterschied ob ich mit 100 über die autobahn zuckeln muss oder wenigstens Richtgeschwindigkeit fahren kann (130)

Ich fahre öfter Autobahn und ja man kann 300km mit dem Mazda fahren wenn es nicht schneller wie 120 km/h sein soll....im Sommer.

Im Winter sind es dann schon nur noch 250km.

Der 68kwh Akku ist "grenzwertig". Als Single der ungebunden ist völlig in Ordnung. Wenn ich aber mit Familie also vier Personen in den Urlaub damit will sollte das E-Auto ein wenig Puffer haben damit sich nicht die Familie nach dem Auto richten muss, sondern das Auto nach der Familie .

Dann kommt noch dazu ob man das Auto nur "mietet" oder kauft. Ich halte meine Autos längerfristig da es wesentlich günstiger ist.

Sind nur mal so meine Gedanken dazu warum ein größerer Akku Sinn ergibt und vor allem einer der schneller lädt.

Ich bin ihn gestern Probe gefahren, und da es noch jede Menge Software Mängel gibt, das Soundsystem wie Aschekasten klingt, warte ich jetzt definitiv auf die 78kwh Akku Version.

Ich frage mich nur wie Wahrscheinlich es ist das hier bei uns ebenso der 78kwh Akku Einzug hält. Ich denke ohne Druck von den Kunden das Ihnen der 68kwh Akku zu klein ist wird nichts passieren und der Akku wird in Australien exklusiv verbaut.