Beiträge von KiXTeR

Also, nur so am Rande, ich habe meinen 6e zum fahren gekauft und nicht zum Testen. Und fahren kann er bei jeder Witterung perfekt. Ein Genuss von A nach B zu fahren, man kommt sogar auf die Idee, extra einen Umweg zu fahren. Und Reichweitensorge musste ich mir noch nie machen...

War doch auch keine Aufforderung explizit an dich. Die einen sind technisch interessiert was der Chinese da so verbaut hat und wie es funktioniert und der andere ist daran nicht interessiert und fährt halt damit einfach los.

Jeder wie er mag :)

Naja bei soviel Unterschied reden wir vermutlich schon von einem defekten Akku. Und da wäre ich schon sehr skeptisch. Gibt es denn noch mehr Videos mit carscanner? Oder habt ihr selber mal soeine Messung gemacht? Vielleicht hat er einfach ein "Sonntagsauto" erwischt mit defekten Temperatursensor oder so ... Mir reicht da ein Video nicht, um jetzt alle Autos auf der Straße genauso einzuordnen 🙈😅

Deswegen war ja meine Frage ob es überall das selbe ist oder ob Björn hier ein Montags Modell erwischt hat.

Du gehst bei Car Scanner einfach nur auf "Übersicht" und dann hast du ca 20 Seiten mit Daten die sich aber auch wiederholen. Wenn der Drift des Akkus unter 10Grad beträgt ist doch alles gut. Bei Björn Nieland seinen Videos hat er ja schon nach kurzer Zeit über 10 Grad Abweichung. Da scheinen die Äußeren Zellen bei Kalten Bedingungen abzufallen. Er startet mit 16min zu 18 max und nach kurzer Zeit ist er bei 9min zu 28 max.

Kommt ja auch immer darauf an was man will und erwartet von so einem Auto. Wenn man einsteigt und die Hälfte der Features abschaltet weil sie nur bedingt funktionieren oder Nerven dann denke ich mir, wofür habe ich die bezahlt.

Für den einen ist es ein Spaß auto und für den anderen die Familen Kutsche. Letzterer hat wenig Bedarf sich im Winter bei Minus 10 Grad mit 50kw/h abzugeben wenn die Kinder mit dabei sind.

Aber es stimmt natürlich das jeder der ein Problem hat es eher kund tun wird als derjenige der zufrieden einfach fährt.

Was ja kein Problem ist wenn man -wie viele immer schreiben- nebenbei Netflix, Youtube guckt oder Spiele zockt. Da kann ich schnell mal Ladevorgang beenden Stecker ziehen und wieder starten. Verpasst man halt 2 Minuten der Netflix-Serie. ;)

Klar es sind alles nur Not Behelfe aber wenn Mazda keine Heizung für den Akku einplant....was willst machen. Ist in meinen Augen das größte Problem des 6e. Hat eigentlich von den Besitzern mal jemand Car Scanner nebenbei laufen und geschaut ob die Akku Temperaturen auch so einen große Differenz haben wir bei dem Youtuber aus Schweden?!

Ich möchte doch keine Speedruns machen um danach ü50kw zu laden.

Das Zeug soll einfach nur funktionieren.

Bin ich ganz bei dir, aber im Winter ist das unumgänglich, da Mazda ja keine Vorkonditionierung hat was bei einem LFP Akku fast schon fahrlässig ist. Und nein einfach nur Stur 150 km/h fahren sind bei Minus graden im Winter nicht Zielführend da man im vergleich zu Bspw 100km/h halt 5kwh mehr verbaucht. Die zweite Variante ist fünf minuten Laden an der Säule, dann Ladevorgang beenden und neu Starten.