Beiträge von KiXTeR

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

M6e vs. Polestar 4 Laden...
    Ich frage mich wirklich: Haben die Tester alle andere Akkus???
    Habe noch nie mehr wie 60kw bei mir gesehen - Letztens 120km Autobahn - dann 50kw bis 80% rumgedaddelt.

Und wie schnell bist du auf der Autobahn gefahren? Ich hatte bei der Probefahrt 10 km vor der Aral Puls Tankstelle auf der Autobahn beschleunigt auf 180 km/h und bin so drei Kilometer gefahren. Dann mit starker Rekuperation auf 80 km/h (immer den Umliegenden Verkehr beachten und nicht gefärden) und dann noch mal hoch auf 180 km/h beschleunigt. Hatte bei 30% 130kw an der Säule bei 5 Grad minus

Diesen Vergleich zwischen BYD und Mazda (Changan) würde ich nicht ziehen denn die Beweggründe sind bei BYD rein Marktpolitischer Natur. Sie müssen hier in Europa erst mal den Markt durchdringen und die skeptische Kundschaft überzeugen. Mazda muss das nicht mehr tun! Und so darf bezweifelt werden das Mazda hier eine richtige Softwarepflege betreiben wird so wie BYD, wenn die Kunden es sowieso kaufen und es für Mazda vieleicht nur eine Übergangslösung ist.

Da sich Mazda nicht äußert würde ich ne Kiste Bier wetten das wir im Mai- Juni immer noch auf das Update warten.

Und was ändert sich, wenn der Geduldsfaden reist? Geht es dann schneller? Ich vermute mal nicht. Da ich die meisten Assistenzsysteme eh nicht nutze, freue ich mich am tollen Fahrverhalten, der tollen Optik, dem super Interieur, dem einfachen Laden und dem geringen Verbrauch. Für mich ist der Weg das Ziel und ich vermisse den Mercedes W221 garantiert nicht, vorallem die Unterhaltskosten/Reparaturen von ca. CHF 6000.00 pro Jahr...

Von der Laufruhe und dem Fahrkomfort her, kommt der 6e ganz nahe an diese S-Klasse heran, und das zu einem Fünftel des NP meiner ehemaligen S-Klasse.

Also habe ich zu viel Freude am Auto, um mich wegen der Software zu ärgern.

Wenn der Geduldsfaden reißt würde ich eine Frist setzen für ein Mangelfreies Auto. Für Mazda ist es natürlich nicht das schlechteste wenn die Kunden die Füße still halten.

Aber die Einführung war ja schon verkorkst beim 6e mit falschen Daten des Kofferraums, zwei Akkus wo der eine zu klein und der andere langsam lädt. Erinnert mich irgendwie an eine hübsche Asiatische Frau wo die Zähne faulig sind. ^^

Kurz um ich wollte nur mal die Gefühle der Besitzer abfragen wie ihr so dazu steht. Denn wenn kein Druck vom Kunden kommt wird sich auch nix ändern.

Ich möchte hier wirklich keine schlechte Stimmung verbreiten, nur lese ich jetzt hier in verschiedenen Threads wie man sich in Geduld üben soll und das doch bald das große Update kommt. Erinnert mich ein wenig an die Handy Foren wo es mit dem nächsten Update alles besser werden soll. Und gleichzeitig kaufen die Leute trotz besseren Wissens jetzt den Mazda 6e. Kann ich sogar verstehen, denn der haben will Faktor (war) bei mir ist auch sehr groß weil mir das Auto optisch gefällt. Nur scheint ja jetzt mit Ende Februar wieder kein Update zu kommen und man spricht jetzt von Anfang März. So geht das jetzt seit Dezember. Wie lange darf es denn noch dauern bevor hier bei den Besitzern der Geduldsfaden reißt?!

Denn aus meiner Sicht habt ihr doch 40k €voll bezahlt und nicht nur 20k€ und denn Rest gibt es wenn die ganzen Fehler ausgebügelt sind.

Dann sollen sie mal hierzulande ganz schnell eine Modellpflege machen mit einem 78kwh Akku und einer Software die ohne Bugs funktioniert :D Dann bin ich auch bereit 40k auf den Tisch zu legen :love:

Für mich sind die 10kwh mehr der Unterschied ob ich mit 100 über die autobahn zuckeln muss oder wenigstens Richtgeschwindigkeit fahren kann (130)

Ich fahre öfter Autobahn und ja man kann 300km mit dem Mazda fahren wenn es nicht schneller wie 120 km/h sein soll....im Sommer.

Im Winter sind es dann schon nur noch 250km.

Der 68kwh Akku ist "grenzwertig". Als Single der ungebunden ist völlig in Ordnung. Wenn ich aber mit Familie also vier Personen in den Urlaub damit will sollte das E-Auto ein wenig Puffer haben damit sich nicht die Familie nach dem Auto richten muss, sondern das Auto nach der Familie .

Dann kommt noch dazu ob man das Auto nur "mietet" oder kauft. Ich halte meine Autos längerfristig da es wesentlich günstiger ist.

Sind nur mal so meine Gedanken dazu warum ein größerer Akku Sinn ergibt und vor allem einer der schneller lädt.