Beiträge von hinkipinki

Ich sehe seit einigen Tagen den aktuellen Ladezustand in der App nicht mehr. Er zeigt einen alten Wert an, außerdem sagt er "lädt nicht", obwohl gerade geladen wird.

Die App ist trotzdem aktiv und mit dem Auto verbunden, ich kann ihn z.B. über die App hupen lassen.

Was mache ich? Affengriff? 🐵

Habe ich noch nie gemacht! Werden dann auch andere Daten / Einstellungen gelöscht?

Bei der ganzen Diskussion um AC-Geringladen (Schuko) oder Vielladen (CEE) fehlt mir etwas der Fokus auf die Ladeverluste bei langen Ladezeiten.

Weiß jemand, wie hoch die Ladeverluste (nur fürs Auto, ohne Leitung) tatsächlich sind (in Watt)?

Hintergrund meiner Frage: ich habe ein BKW auf meiner Garage mit einem Überschuss von ca. 300 Watt bei sonnigem Wetter. Rechnet es sich, wenn ich mit 6A (1,3KW) den Tag über lade, oder geht da mehr durch den Ladeverlust des Autos verloren?

Bei mir ist das Problem in AndroidAuto, dass z.B. meine Ladeapps (EnBW Mobility od. Chargemap) nicht funktionieren. Es wird jeweils nur ein starrer Ausschnitt der Umgebung bei der aktuellen Position angezeigt, man kann die Karten aber nicht vergrößern und verschieben.

Andere Apps, wie z.B. Blitzerapp od. Radio od. Nachrichten, funktionieren.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen?

Das mit dem Fehlen der Naviansage in GoogleMaps hatte ich ebenfalls. Dann habe ich auch im Smartphone die Audioausgabe über Bluetooth ausgeschaltet. Jetzt geht es .......manchmal.....manchmal geht es aber wieder nicht (wie bei Sprachansage und beim Radio).

Ich habe mit der Kirche eigentlich nichts am Hut, aber langsam fange ich an zu beten: lass bitte, bitte ein (fundiertes) Update kommen!

Ich habe meinen vor 14 Tagen bekommen und ebenfalls die 1.0.0.0. Wir warten alle sehnlichst auf die Updates.

Ich wünsche dir viel Spaß mit dem 6e, ist wirklich ein schönes Auto und fährt sich super, eigentlich wie ein Mazda.....wenn nur die chinesische Software nicht wäre.....wünsche dir also gute Nerven und für manche Dinge ein dickes Fell !