Mazda6e App

• Naja so würde ich das nicht sagen, erstens bin ich mit meinem Händler zufrieden, das Fahrzeug wurde ordentlich übergeben und es ist quasi nur ein zurückstellen des Intervalls im System. Ich muss eh die Tage noch mal hin sobald die AHK kommt, dann werde ich das nochmal ansprechen. Glaube auch nicht das es ein Problem gibt.

Nein, dass sollte kein Problem sein. Mein 6e wollte diese Woche auch auf einmal ne Inspektion. Mein Freundlicher hat sich entschuldigt und den Intervall innerhalb von 5 Minuten zurückgesetzt. Ohne Mehrkosten natürlich.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Das Intervall kann man auch ganz einfach selbst über die Benutzeroberfläche zurücksetzen, dafür muss man nicht zum Händler. Nachteil ist, unser Wagen zeigt jetzt einen viel zu späten Wartungstermin an ;) .

In der MyMazda-App wird bei mir allerdings der korrekte Termin angezeigt.

• Das Intervall kann man auch ganz einfach selbst über die Benutzeroberfläche zurücksetzen, dafür muss man nicht zum Händler. Nachteil ist, unser Wagen zeigt jetzt einen viel zu späten Wartungstermin an ;) .

In der MyMazda-App wird bei mir allerdings der korrekte Termin angezeigt.

Siehst Du. Deswegen bin ich zum Händler. Der hat den Termin genau eingestellt und nicht auf irgendwann.

Mazda 6e SR Takumi+, Deep Crystal Blue, Michelin e.Primacy / Pirelli P Zero Winter 2, elektr. AHK, V2L Adapter, Frunk-Korb, Kofferaummatte, Armlehnenbox, Türtaschen.

• Tag Leute,

Ich hab hier im Thread beim Überfliegen leider keine Lösung für mein Problem gefunden aber Ihr hattet es wohl teilweise auch schon.

In meiner Mazda6e App wird quasi nie der Korrekte Batterieladestand und eine Falsche Temperatur angezeigt. Die Aktuelle Anzeige (laut App 19/05 16:57) sagt momentan 37%. Der Akku ist aber real bei 100%

Ich war grade bei meinem Händler, die haben das dann direkt mit dem Vorführwagen verglichen und festgestellt, dass es da funktioniert. Sie könnten mir aber für das Problem keine Lösung sagen.

Ich habe schon versucht:

- Auto in der App entkoppeln und neu anlegen.

- Affengriff

- Bluetooth aus / W-Lan an

- Nutzungsbedingungen und Co, kontrolliert

- Software Updates gecheckt.

Kann auch sein, dass ich mit 36 zu alt für so modernen Hokuspokus bin. :D

Hat da jemand von euch ne Idee?

• Hat was mit der Verbindung zum Mazda Server zu tun.

Mal ist sie vorhanden, mal tagelang verloren gegangen! 🤔

Auto-Server-App-Server-Auto😪

Das Zusammenspiel von Datenaustausch und einiger Funktionen, geschiet nur über eine Onlineverbindung zum Mazda Server.

Dies soll hoffentlich endlich auch mit dem OTA Update geregelt werden.

Mazda 6E (EV) Takumi Plus :*Deep Crystal Blue

Erste elektrische Erfahrungen mit Mazda CX-60 Hybrid.

• Mir ging es 2 - 3 Wochen ganz genauso! Auch alles versucht, nichts hat geholfen.

Kleiner Hoffnungsschimmer für dich: seit 3 Tagen funktioniert es auf einmal wieder. Frag aber nicht warum!

Mazda 6e TakumiPlus, SoulRedChrystal Metallic, AHK, 03.2026

• Hatte gleiche Probleme mit der App, weder die Temperatur noch der Akkustand passten.
    Seit einem Kurzurlaub (mit längerer Fahrt) vor ca. 3 Wochen, keine Probleme mehr, App funktioniert tadellos.
    WARUM ??????