• Aktuell hat slimas im Reddit Forum folgendes gepostet:

Ok so the update was removed from the system and unable to update the car. Possibly there was a bug or something so they will release it a little later again

Also das Update wurde wohl zurückgezogen, weil es vermutlich ein Bug habe und es somit nun später veröffentlicht werde. Daher wird die 1.0.07BD aktuell wohl nur auf den frisch ausgelieferten Fahrzeugen sein und wir müssen weiter warten.

Mazda 6e | Takumi+ | Aero Grey | 68,8 kWh ⚡

04/2026 | NRW

ex: BMW 318d G20 (2020) • Audi A4 B8 (2015) quattro

• Nun, das dürfte einiges erklären. Die Kommunikation bleibt überschaubar. Da könnte sich Mazda wirklich etwas mehr Mühe geben, selbst wenn das Update nicht erscheint könnte man offen kommunizieren und um weitere Geduld bitten. Da ich von Programmierung keine Ahnung habe, ist das für mich wohl oder übel einigermaßen hinnehmbar.

Mehr Kommunikation, weniger Spekulation und die Community wäre etwas beruhigter.

Mazda 6e - 68,8kWh LFP - Takumi Plus - Soul Crystal Red

• moin leute.

war doch klar.

da kommt nix.

das ist nicht nur ärgerlich, sondern peinlich.

man kann ein eigentlich gutes produkt (hardware und so) so ruinieren!

aber, wir sind ja technologieoffen :)

• Aktuell hat slimas im Reddit Forum folgendes gepostet:

Ok so the update was removed from the system and unable to update the car. Possibly there was a bug or something so they will release it a little later again

Also das Update wurde wohl zurückgezogen, weil es vermutlich ein Bug habe und es somit nun später veröffentlicht werde. Daher wird die 1.0.07BD aktuell wohl nur auf den frisch ausgelieferten Fahrzeugen sein und wir müssen weiter warten.

Gibt dieser slimas auch eine Quelle an, die sein Posting bestätigt? Oder haut der einfach nur mal sowas raus?

• Denke Mazda hat bewusst den Begriff "Frühsommer" gewählt. Somit haben sie eine größere Spanne, es auch einzuhalten...

Und vom Zeitraum her gesehen, sind die leider in ihrem Soll noch drin 😅

• Gibt dieser slimas auch eine Quelle an, die sein Posting bestätigt? Oder haut der einfach nur mal sowas raus?

Keine Quelle, von ihm kam aber glaube auch die Übersicht der Änderungen. Schon möglich, dass er irgendwo an einer einer Quelle sitzt, aber eben auch nur Vermutung.

Die Frage ist auch, was ist der Bug? Läuft da OTA was schief und es geht nur via USB-Stick? Bug außerhalb des Installationsprozesses?

• Mein Gott, diese Negativität geht mir auf den Sender. Gefühlt lese ich seit 20 Seiten nur noch wie scheiße doch alles ist.

Ja klar ist das Thema extrem nervig ist, besonders für diejenigen die das Auto schon länger besitzen. Dass das Auto noch seine Problemchen hat wusste ich von Anfang an. Generell heißt es schon seit vielen Jahren „Kauf ein neues Auto nicht im ersten Jahr“. Ich hab ihn jetzt seit knapp 2 Wochen und werde notfalls den Sommer auch so zurechtkommen.

Wenn ich etwas gravierendes an dem Auto entdecken sollte, bin ich auch jemand, der sehr beharrlich sein kann und schlimmsten Falls brennende Erde hinterlasse. Allerdings nicht hier im Forum sondern, an den Stellen bei denen ich denke das es angemessen ist.

Können wir also hier bitte beim Thema bleiben?

Ansonsten weiß ich nicht wie lange ich mir dieses Forum hier noch geben kann…

• Man sollte beide Seiten nunmal akzeptieren.

Die einen haben ein ruhiges Gemüt, manche keine hohen Ansprüche und manche wollen halt das alles schnell geliefert wird.

Der Unterschied ist aktuell, dass diejenigen, die das Auto länger haben, auch mit dem Thema lange klarkommen müssen. Bei uns gingen die Gerüchte schon in Januar los. Dann wurde es Februar usw...

Bin aktuell im Mittelfeld, das warten bringt mich nicht um, aber bin auch nicht böse, wenn es solangsam geliefert wird.

• das ist aber ein solcher mist (negativ).

die karre habe bereits mehr als 6 monate.

nix tut sich.

das ist auf keine fall akzeptabel.

das produkt reift nicht!

insbesondere die (keine) informationsstrategie von mazda.

bei anderen marken geht das schon anders.

Mazda 6e SR - Takumi Plus - Melting Copper - 11-2025