Beiträge von sirbondness

Klingt dann so nicht mehr nach Problemen mit dem Ziegel.

Ich hätte ja mal geschaut, ob der OBC eine separate Sicherung hat, aber aus den Angaben im Handbuch werde ich selber nicht schlau. Dann könnte man die nochmal kontrollieren/eine Weile ziehen.

Sollte dann aber nicht das trennen der Batterie das "problem" beheben ?

Ich hatte heute auch das erstemal probleme beim laden, ander haussteckdose lade ich sonst immer problem los, heute nach einer längeren fahrt stand zwar da Ladepistole angeschlossen aber er wollte nicht laden, zum schnelllader gefahren, kommunikations problem, direkt zum händler (um die Ecke), angesteckt...ging...wieder nach hause ...ging wieder nicht....Ladeziegel mit zum autohaus genommen, ging :cursing:

Mit dem Ladeziegel wieder nachhause, ging wieder nicht....sicherung raus wieder rein, fahrzeug abgeschlossen, wieder aufgeschlossen...ladeziegel angeschlossen...ging wieder nicht, dann im Lademenü die Ladebegrenzung von 8A auf Maximum gestellt....er lädt.....ich bin echt halb verrückt geworden.....solch ein problem hatte ich beim ID.3 in den ganzen Jahren nicht einmal gehabt.....

ich bin heute ne weile Unterwegs gewesen und hatte 2x das problem das bei einer etwas stärkeren Bremsung (keine Vollbremsung) die Warnblinkanlage angegangen ist, obwohl das absolut nicht nötig gewesen wäre und ich auch auch nicht plötzlich, die Bremse stark betätigt habe sondern eher gleichmässig den Bremspedaldruck erhöht habe (ca. 15% des Bremspedalweges). Ist der so sensibel oder liegt hier ein problem vor ? Hat das noch jemand ?

Also die Auto/Handyverbindung ist echt redundant und nervt. Will ich mal Videos schauen, habe ich erst einmal 5x die Android Auto Funktion zu beenden, bevor ich den FireTV-Stick nutzen kann. Da ist der 6e fast fertig mit laden.

habe das selbe problem, ein trick der bei mir zu 80% funktioniert ist bei bestehender Android Verbindung den FireTV Stick normal verbinden, dann erscheint ja oben das er es erkannt hat aber er schaltet dann nicht um, wenn ich dann nur die USB-Daten Verbindung vom FireTV trenne den strom aber drann lasse, kurz warte und die Daten Verbindung wieder herstelle, schaltet er zu 80% zum FireTV um.