Beiträge von sirbondness

Entschuldige..ich wollte nicht verwirren !

Also was geht ist mein Ladeziegel und eine Autohaus eigene 11KW Wallbox, sofort ohne verzögerung oder fehler IM Autohaus

Was nicht geht: der selbe Ladeziegel bei mir zuhause, oder öffentliche Ladestationen, egal ob 11kw, 22kw oder DC lader

Ich hatte Leihweise einen Juice Booster 2 vom Autohaus zuhause, dieser hatte dann die Rote LED bei "Car", im Autohaus hat der Juice booster an 220V angeschlossen, sofort funktioniert....

Glaub mir wenn ich dir sage..ich bin am durchdrehen.....

Die gehen sofort an meinem Auto.

Das kam aus deinem Post so nicht raus. Wenn die Verriegelung des Steckers geht, dann wird auch der Ziegel erkannt.

Fängt dann die Ladung nicht an, dann gibt es noch immer zwei Teilnehmer, die Probleme habe können. Wenn das mit dem Ersatzziegel aber auch nicht geht, dann kommt nur noch das Auto in Frage.

Am Besten Wallbox oder öffentliche Ladesäule testen.

hab ich, ich bekomme entweder Kommunikationsfehler oder einfach nen Timeout.....aber jetzt kommt der brüller...sowohl die wallbox wie auch der Ladeziegel geht im Autohaus. Bei mir daheim nicht...aber auch das Öffi Laden an 22,11 oder DC Ladern, geht nicht

Guter Tip! Hatte ein ähnliches Problem auch bei meinem Ioniq.
    Hat solange geholfen, bis der Aktuator des Ladeanschlusses komplett seinen Geist aufgegeben hat. Da hatte das Auto aber auch schon 120000 km runter.

Eventuell klemmt da was und der Aktuator kommt nicht in Endlage. Dann müsste der Ladeanschluss demontiert und der Aktuator gängig gemacht oder getauscht werden.
    Das ist leider ein leidiges Thema und betrifft meiner Erfahrung nach viele Marken.

Aktuator, ist die Verriegelung des Anschlusses ? die geht ja, ich höre die verriegelung und der Stecker kann dann auch nicht mehr entfernt werden