Beiträge von transponder

Keine Ahnung wie alt du bist. In meinem Alter verstehen nur diejenigen Englisch die aufs Gymnasium gingen. Aber wie dem auch sei, es ist hier ein deutsches Forum. Ich geh auch nicht in ein englisches Forum und schreibe dort in Deutsch.

Und man kann doch nicht erwarten, dass Deutsche erst ab einem gewissen Bildungsniveau in einem deutschen Forum mitlesen können dürfen, weil jemand in einer anderen Sprache schreiben will.

Der Unterschied ist der, dass Englisch eine Weltsprache ist und soweit ich weiß, gab es Englischunterricht auch an Real- und Volksschulen und auch an Berufsschulen. Ich erwarte von einem Portugiesen nicht, dass er der deutschen Sprache mächtig ist. In Brasilien oder Portugal wird auch nicht erwartet, dass man portugiesisch spricht.

Also dieser Thread ist wirklich eine emotionale Schaukel in die eine oder andere Richtung und spiegelt teilweise zumindest die Debattierkultur in unserer Gesellschaft wider, wobei es hier ja noch recht gesittet zugeht. ich vergleiche das immer mit den Ausschlägen eines Pendels in die eine oder andere Richtung und diese Ausschläge werden immer heftiger, woran liegt das ?

Ich mag das Auto und ja, es hat Softwarebugs, aber grundsätzlich lässt sich das Auto gut und zuverlässig fahren. Und wer dann meckert und kundtut, dass der Kauf ein Fehlkauf war, ist auch ok. Wenn dann aber kundgetan wird, wie gut doch andere Autohersteller wie Toyota oder Honda oder VW oder Mercedes sind, dann frage ich mich, warum man nicht bei seinen geliebten Automarken bleibt und stattdessen einen Mazda kauft.