Das ist bei mir um die Ecke eine Maschinenbaufirma die einen eigenen Ladepark betreibt. Das meiste ist Solarstrom und der wird halt für 25 Cent verkauft
. Strom für 60 Cent oder mehr ist daher reine Abzocke. Und bei mir zu Hause kostet mich das AC Laden 30 Cent.
Beiträge von transponder
-
-
Leider ist es momentan so, dass man nicht mit Tempomat fahren kann, was unverständlich ist. Die Lichtorgel im Seitenspiegel tritt bei meinem 6e auch auf. Der Grund hierfür liegt aber darin, dass zeitweise Teile des Fahrrads (Reifen) von der Sensorik erfasst werden, denn im Anhängerbetrieb gibt es die Problematik nicht.
-
Ich bin auch der Meinung einfach laden und fahren, fertig. Mir persönlich ist es egal, ob ich jetzt viel DC lade oder AC. Momentan lade ich viel DC, da der Preis von 25 Cent die KWH einfach unschlagbar ist.
-
Einige finden halt das Osterei später.

-
Ist das eine 68 KW Batterie? So einen Wert hatte ich noch nie, zu Anfang hatte ich mal 430 km, mittlerweile pendelt sich das auf um die 400 km ein.
-
Alles anzeigen
Wenn Du das yt-Video vom Schuster meinst, kannst Du Dich imho eigentlich gut dran orientieren. Je leichter das Gewicht, desto näher an den Solo-Werten.
Ich hatte eine AHK nur am Vorgänger (M6 Diesel). Mit dem leeren Gartenhänger war es kaum ein Unterschied. Voll mit Garten-/Grasschnitt ca. +20% und mit 500kg Schnittholz ca. +50%.
BTW: mit 1,7t Wohnwagen +100% bis +150% (80km/h bis 100km/h).
Da die bewegten Massen ähnlich sind, dürfte das auf E-Autos übertragbar sein…
Oder was meint die Hängergemeinde mit Kies und Bauschutt 😁
Die Angaben kann ich bestätigen! Also Hänger mit Gartenabfällen ungebremst ca. 2-3 KW höherer Verbrauch.
-
In 25 Minuten von 10 auf 80 %, ist doch geil und bei mir um die Ecke gibt es das für 25 Cent pro KW/h.
. Ich bin sehr zufrieden!! -
Ich bin jetzt knapp 13.000 km gefahren und bei mir liegt die Reichweitenangabe dynamisch bei 100 % zwischen 390 und 410 km, der Verbrauch nach dieser Fahrstrecke wird mit 16,7 kw/h / 100km angegeben.
-
Diese 6e haben alle irgendwie ein gewisses Eigenleben, was die Software betrifft. Ich hab da manchmal, wenn ich einsteige, dass irgendwelche Systeme nicht funktionieren, mal ist es der Notbremsassistent, mal Beifahrerairbag etc.. Das wirkt natürlich nicht gerade vertrauenserweckend. Ich tu da nichts drauf, es sei denn, die Meldung wird mir permanent angezeigt. Ich schätze mal, dass solche Meldung beim Hochfahren des Systems auftreten, bevor das entsprechende Modul geprüft worden ist. Da werden die Time Steps wohl nicht passen. Das ist aber alles nur Spekulatius.

-
Das ist erfreulich, das ist bei meinem 6 e noch nie passiert, das Höchste der Gefühle war mal knapp 140 kw.