Metall ist halt schwerer als Gummi. Deshalb kann es durch die Fliehkräfte Unwucht am Reifen entstehen, die sich dann eventuell durch Vibrationen bemerkbar macht.
Beiträge von transponder
-
-
Wenn man eine Wallbox hat und nicht 100% für seine tägliche Fahrten benötigt, macht es doch nichts, konservativ zu laden und die Akkus nicht unnötig zu stressen.
Aber da sind wir bei dem Punkt. Natürlich macht es nichts konservativ zu laden, wenn man nicht vergisst, einmal pro Woche auf 100 % zu laden. Der eigentliche Akkustress ist der, wenn das Fzg. längere Zeit vollgeladen herumsteht.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Ok, da werden wieder Argumente aus der Schublade geholt, mag ja auch richtig sein, aber da werden auch z.T. Ängste geschürt. Mazda hätte aber nicht unbedingt die Wahlmöglichkeit zu wieviel % der LFP Akku geladen werden soll, abschalten müssen.
-
Matrixbeleuchtung ist sicherlich nice to have, aber der ganze Kram wird immer teurer, wehe es treten Defekte auf. Außerdem ist die Blendwirkung bei vielen Neufahrzeugen nicht unerheblich, dies gilt auch für Fzg. die automatisches Fernlicht besitzen, dazu gehört auch der Mazda 6e. Ansonsten finde ich die Beleuchtung bzw. die Ausleuchtung der Fahrbahn beim 6e vollkommen in Ordnung.
-
Also es gibt schon einige Punkte, die hier genannt werden, die ich auch gerne hätte. Also ich vermisse auch die Ladeindikatorleuchte am Ladeanschluss und auch eine kleine Leuchte, die den Ladeanschluss ausleuchtet. Das Blinken des Rücklichtbandes für einige Zeit ist da kein adäquater Ersatz für die Ladeindikatorleuchte. Eine Frunkbeleuchtug wäre gut, ebenso eine Fernentriegelung der Fronthaube per Schlüssel oder/und App. Die Kofferraumbeleuchtung ist wirklich etwas spartanisch. Eine Matrixbeleuchtung bräuchte ich nicht. Die kleineren Unzulänglichkeiten bzgl. des Radios etc. wurden ja auch schon genannt.
-
Also ich würde mir da nicht so viele Gedanken machen. Einfach laden und fertig, allerdings sollte man das Fzg. nicht so lange vollgeladen stehen lassen. Bei 80 % Ladung fehlt mir ja Akkukapazität, kann man ja machen, will ich aber nicht. Von daher vermisse ich auch nicht die fehlende Einstellmöglichkeit. Außerdem kann ich so sicher sein, dass die Kalibrierung des BMS vorgenommen wird.
-
Hallo,
ich möchte mal kurz darstellen, was nach Einbau der Original Mazda Anhängerkupplung passiert ist. Beim Mazda 6e gibt es keinen werkseitigen Einbau der Anhängerkupplung, diese muss also entsprechend vom Mazda Händler eingebaut werden. So ist es auch bei meinem Fzg. passiert. Die Mazda Anhängerkupplung wird elektrisch ein- und ausgefahren, was sehr angenehm ist. Nach Abholung des Fzg. waren einige Funktionen, die beim Ausklappen der Anhängerkupplung abgeschaltet werden auch bei eingeklappter Kupplung abgeschaltet. Bei der Überprüfung des Fehlerspeichers wurden keine Fehlermeldungen gefunden, demnach alles ok. Nach Überprüfung der Steckverbindungen wurde jedoch festgestellt, dass ein Pin im Stecker verschoben wurde und somit keinen Kontakt hatte. Nach der Behebung dieses Fehlers waren alle Funktionen gegeben. Nach Einbau einer Mazda Anhängerkupplung ist es also wichtig, eine Sichtprüfung und eine Kontrolle der abschaltbaren Funktionen vorzunehmen. Es reicht also nicht den Fehlerspeicher auszulesen, so passiert es nämlich, wie in meinem Fall, dass nach Neuauslieferung des Fzgs. nicht alle Funktionen gegeben sind. Mein Mazda Händler hat den Fehler selbstverständlich auf Kulanz behoben, ist also kein Beinbruch, allerdings gab es einen zeitlichen Aufwand ( der Händler ist 60 km von meinem Wohnort entfernt). Für mich als Rentner war das nun kein Problem, für Werktätige wäre das schon ärgerlich. Also bitte nach dem Kupplungseinbau die Funktionen prüfen, die bei ausgefahrener Kupplung abgeschaltet werden. Dazu gehört die Nebelschlussleuchte, der Totwinkelwarner, der hintere Querwarner und alle hinteren Sensoren.

-
Habe auch auf Automatik, stärkste Stufe eingestellt und das funzt recht gut.
-
Ich gehöre wohl zu den wenigen Kunden, die Jetblack als Farbe ausgesucht haben. In der Takumi plus Variante harmoniert das Schwarz gut mit dem cognacfarbenen Innenraum. Melting copper wäre auch noch eine Alternative gewesen, hat sich aber nicht ergeben. Ein Nachteil hat die Farbe Schwarz, man sieht jeglichen Schmutz auf dem Lack.
-
Habe auch das Problem, dass nach dem Einfahren der AHK die abgeschalteten Funktionen nicht wieder aktiviert werden. Kann man leicht überprüfen, es geht nämlich auch nicht die Nebelschlussleuchte. Hab das schon gemeldet, werde nach Ostern in die Werkstatt fahren.