Beiträge von transponder

Das DAB Radio ist bei meinem 6e nicht zu gebrauchen. Manchmal funktioniert es, manchmal bleibt es stumm, das FM funktioniert. Das Radio ist so tatsächlich nicht zu gebrauchen, mich stört es nicht so sehr, da ich kaum Radio höre, aber da muss Mazda noch mal definitiv ran. Der 4G Empfang lässt von der Signalstärke her sehr zu Wünschen übrig, mehr als einen Balken habe ich bisher noch nicht gesehen.

Erstes Auto Citroen Ente AZA 16 PS

• Opel Kadett C 52 PS
    • Opel Ascona B 60 PS
    • Opel Kadett D 60 PS
    • Mazda 323 80 PS
    • Mazda 121 69 PS
    • Mazda MX 5 NA 90 PS
    • VW Golf 75 PS
    • VW Passat GT 108 PS
    • 2x Volvo V70 144 PS
    • Mazda 2 80 PS
    • Mazda MX5 NB 110 PS
    • Porsche 924 125 PS
    • Renault Twingo 1 58 PS
    • Renault Twingo 2 75 PS
    • Renault Megane III dci 110 PS
    • Renault Megane IV 130 PS
    • Renault Captur dci 90 PS
    • Renault Twingo III e tec 80 PS 22 KW
    • Mazda 6e

Der 6e ist jetzt gerade mal ein Jahr auf dem Markt und da tauchen dann Fehler auf, die auch für einen Händler bzw. Mazda neu sind. Problematisch scheint hier auch zu sein, dass die Abstimmung zwischen Mazda und Changan nicht immer rund läuft, dies darf natürlich nicht zu Lasten der Kunden gehen. Daher wäre es wünschenswert, wenn Mazda mit den Kunden und natürlich mit den Händlern offener kommunizieren würden. Es scheint auch eine gewisse Überforderung bei Mazda zu bestehen, da sie in diesem Jahr eine ganze Reihe neuer Fahrzeuge auf den Markt bringen. Ich glaube, dass man geduldig sein muss. Leider muss ich feststellen, dass einige Member hier im Forum sehr dünnhäutig sind und vielleicht auch bei einigen eine Häufung von Fehlern bei ihrem 6e auftreten.

Ich habe auch wohl das Glück, dass mein 6e bisher (9000 km gelaufen) hardwaretechnisch sauber läuft. Auch bei der Software traten bzw. treten wenige Fehler auf. Ich habe dass Gefühl, dass der 6e schlechter geredet wird, als er tatsächlich ist.