Beiträge von transponder

Kann ich bestätigen, wenn die AHK ausgefahren ist und Anhänger oder Fahrradträger angeschlossen sind, dann funktioniert leider der Abstandsautomat nicht mehr. Weshalb der nicht mehr funktioniert ist mir nicht so ganz klar. Die Abstandsmessung zum vorausfahrenden Fahrzeug wird ja per Radar vorgenommen Ob noch mehr Sensoren nötig sind, um die exakte Positionierung des eigenen Fahrzeugs festzulegen, entzieht sich meiner Kenntnis. Vielleicht gibt es jemanden hier im Forum, der/die kompetent Aussagen zu diesem Thema machen kann.

Es ist nicht ganz von der Hand zu weisen, dass das Softwaresystem Instabilitäten zeigt, etwa vergleichbar mit dem Auftauchen von Bluescreens in früheren Windows-Systemen. Es taucht hin und wieder auf, die einen stört es extrem, mich lässt so etwas ziemlich kalt. Ich warte halt auf das Update und irgendwann in zwei, drei Jahren läuft das System stabil und dann heißt es, "Never change a running System".

Wenn man den Kofferraum wieder verschließt, immer kurz zweimal hintereinander die Verriegelungstaste drücken, dann wird auch das gesamte Fzg, abgeschlossen, macht man das nicht und entfernt sich direkt vom Kofferraum, dann verriegelt das Fzg. nicht, Das ist auch der Grund, weshalb auf der Taste 2X steht.

Vollkommen richtig, sehe ich genauso, bin selber schon in Situationen gekommen, wo ich halt eher reagiert habe als das Assistenzsystem, ob das System das Auto noch zum Stehen gebracht hätte, weiß ich nicht, wollte ich aber auch nicht ausprobieren.

Ich habe mal, wie Alex in seinem Video beschrieben einen solchen V2l Adapter besorgt, der auch für den Mazda 6e funktionieren sollte. Leider war es nicht von Erfolg gekrönt, er zeigt mir immer an das eine Ladepistole installiert ist, aber nicht eine Entladepistole, somit kann ich auch nicht den Schieberegler im Energiemanagementsystem verändern, da grau hinterlegt. Was mache ich falsch?