Beiträge von Latot73

Dieses Update enthält zwar eine Reihe von Verbesserungen, doch einige sprachliche Verfeinerungen und Optimierungen der Radioleistung befinden sich noch in der Entwicklung und werden im Rahmen künftiger Software-Updates bereitgestellt.

Dann können Sie ja schon mal das Weihnachtsupdate dafür einplanen :D Kann mal jemand einen Thread dafür öffnen? ;)

Ich kann es nicht mehr genau sagen, kann auch gerade nicht das ganze auseinanderbauen um nachzusehen. Aber als erstes solltest du mal die eigentlich Leuchte ausbauen, dann kann man die Lampenhalterung von dem Abdeckglas lösen und danach hat sich mir ein sinnvoller anschlussweg für die Zuleitung erschlossen. Die beiden Metallstifte der Zuleitung des LED-Bandes habe ich mit der Lampe in die Lampenfassung gesteckt, so dass sie sicher sitzen und keinen Kurzschluss verursachen können. Kann mich erinnern, dass das am ende ein wenig fummelig gewesen ist, weil die Zuleitung der Lampe von Mazda extrem großzügig lang war (Ironie aus) hat es glaube ich ein zwei Versuche gebraucht bis das alles so passte. Bei Bedarf kann ich noch mal schauen, ob ich ein Foto davon machen kann, wie es jetzt aussieht ohne alles auseinander zunehmen. Aber eigentlich gibt es da nicht so viele Möglichkeiten das einigermaßen ordentlich anzuschließen, wenn es nicht gut aussieht ist es nicht meine Lösung ;)

Einzig die Hinweise im Headup sind wirklich hilfreich im Tacho steht ja am Ende das gleich was man auch auf der Navikarte oder in der kleinen Übersicht auf dem Hauptschirm sehen kann.

Ob da was nachgeliefert wird, weiß ich nicht. Die Pauschalisierung die meistern Hersteller bekommen das hin, das ist eher ne Handvoll die das hinbekommt. Würde sogar behaupten die meisten behandeln ihr "eigenes Navi" bei sowas wie Headup oder Tacho Integration bevorzugt vor AA oder Carplay.

Was ich wirklich schlimm (gefährlich) finde ist die Verkehrszeichenerkennung, da phantasiert er sich manchmal Dinge zurecht, die einfach nicht gehen und hoffentlich mit dem Update oder einem ganz schnell folgendem Update behoben wird.

Also beim Mazda bisher noch nicht, hab den aber glaube ich auch noch nicht bewusst mit dem go-e 1-phasig geladen. Bei unserem Mokka hatte ich das ab und an mal das ich ihn erst mehrphasig starten musste dann auf 1-phasig umstellen nachdem er gestartet hat. Also genau anders rum mal probiert ob er das macht?

Das kann ich bestätigen so lang der Mazda noch was macht (blinken Warnblinker) und man möchte noch mal was von ihm per Fernbedienung genau in dem Moment dann hupt es freundlich.

Bitte mal ausprobieren z.B. Kofferraum öffnen und per taste Schließen, wenn die klappe zu ist, aber der Warnblinker noch nicht "fertig" mit blinken dann schließen drücken, dann sollte er hupen.

Schaue auch regelmäßig mal in die Übersicht und ich hab das Auto seit Mai ist aber soweit ich weiß letztes Jahr August produziert/zum Händler geliefert worden. Es kam mit der 1.05 bei mir an und 7 km. Nach den ersten 3301km stand da noch 100% gestern nach der Fahrt zur Arbeit und zurück dann bei km Stand 3362 habe ich auch 99%. Juckt mich jetzt erstmal nicht ist nur eine Anzeige die irgendwie berechnet wird und das System ist bei Berechnungen ja eh recht speziell. Also abwarten und Tee trinken.

Vielleicht hat man sich einfach keine gefallen getan das es so offensichtlich für jeden angezeigt wird, sorgt ja hier schon teilweise für "Unruhe" ;)

Habe letzte Woche einen Trip aus dem Sauerland Richtung Hannover zur Verwandtschaft und wieder zurück gemacht. Vorort bin ich relativ viel Landstraße und Bundesstraße gefahren. Der Rest war komplett Autobahn (A45, A1, A2, A7).

Alles in allem waren es rund 900km mit gesamt durchschnittlich 17,4kWh/100km laut Bordcomputer.

Unterwegs habe ich natürlich nur an Schnellladern geladen, dort wurden immer zuverlässig die 165kw erreicht sofern es die Säule konnte.

Beispiel bei Aral Pulse von 28% auf 87% (463170 kWh) in 21:16 min:sek, bei ewego von 35% auf 91% (425137 kWh) in 22:18 min:sek.

Laut meiner Berechnungen lag der Verbrauch bei rund 18,87kWh/100km.

Bin grundsätzlich sehr zufrieden mit dem Verbrauch bei der Reise und ich bin auf der Bahn durchaus wo es erlaubt war mindestens 130 gefahren.

Ich denke , wenn ich den Mazda stromsparend wie den Opel Mokka (maximal 110 auf der Autobahn) fahren würde wäre der Verbrauch viel geringer. Der Mokka braucht übrigens bei der Fahrweise dann so rund 23kWh und mehr.

Ich hab ja seit längerem das öffnen und schließen per Annäherung abgeschaltet. Als es noch aktiv war, war es ein Glücksspiel, ob er abgeschlossen hat nach zweimal drücken oder nicht. Seit der Abschaltung der Annäherungsfunktion, schließt er zuverlässig gar nicht mehr ab beim zweimal drücken. Vielleicht soll es auch so sein das Handbuch gibt meiner Meinung dazu sonst nichts her.

ich habe hier mal noch etwas zum Thema, da ich CTS bei jeder Gelegenheit nutze und mit den abständen an die vorausfahrenden Fahrzeuge "spiele". Also wenn der Abstand auf kurz eingestellt ist und ein Fahrzeug vor mir stark verzögert, bremst der 6e mit der 07 ziemlich spät, aber es kommt zum stillstand. Anfangs habe ich dem System nicht getraut und die Bremsung übernommen, was fast zu der gefährlichen Situation geführt hat, da ich nicht den Druck ausgeübt hatte den der 6e bereits von selbst initiiert hat. Dann hat er die Bremse quasi wieder geöffnet und auf meinen Druck gestellt, bevor ich dann den Anker geworfen habe. Problem ist tatsächlich bei kurzem Abstand macht einem das System schon wirklich angst in den Situationen weil es sehr spät und dann aber sehr stark bremst. Seitdem bin ich da eher auf dem zweiten Level unterwegs wobei mir beim hinterherfahren der Abstand fast zu groß wird.

Möglicherweise hätte das Fahrzeug auch mit dem vorherigen Softwarestand den Unfall verhindert und nur durch dein "eingreifen" eine minimale Öffnung der Bremse bei der manuellen Übernahme am Ende zu dem Crash geführt. Aber so richtig vertraue ich dem System bei kurzen Abständen einfach nicht, wollt eher nur meine Erfahrungen teilen, also keine Schuldzuweisung betreiben.