Beiträge von Latot73

Zur Kontrolle wir reden von der aktuellsten Version der Mazda 6e & CX-6e App aus dem Apple AppStore (7.6.26 Version 1.2.1). Bitte einmal im iPhone in den Einstellungen für diese App schauen ob dort alles erlaubt ist.

pasted-from-clipboard.png

Falls dass Handy per CarPlay verbunden ist, die Verbindung vorübergehend trennen und dann den Prozess von Schuster Automobile zur Inbetriebnahme der App und Registrierung des Autos durchlaufen. So sollte es eigentlich auch funktionieren. Ansonsten kann ich mich nur meinen Vorrednern anschließen, es geht am Ende nur mit der beim Händler hinterlegten Adresse das Auto zu registrieren, falls das noch nicht geschehen ist oder eine falsche vom Händler hinterlegt wurde geht es nicht.

Eine Anmeldung/Registrierung in der App selber funktioniert auch ohne Auto, das habe ich hier eben noch mal mit einer anderen Mailadresse ausprobiert.

Also grundsätzlich ist es wohl abhängig vom Händler, bei meinem war auch das Verband-Warndreieck Paket inklusive. Bei meinen Opel Fahrzeugen, wurde von meinem Händler auch immer sowas beim Neuwagen dabei gelegt. Ich kenne aber durchaus Opel und auch andere Marken Händler, die sowas nicht dabei legen.

Kurz von heute Nachmittag (Start 15%), als die 13km hinter mir lagen hatte ich noch 12%. Dann kam die Steigung zur sogenannten Krombacher höhe rund 3km stetig bergauf und dabei ist das Dingen von 12% auf 3% und von 38km auf 3km gefallen. Bin dann abgefahren oben auf der Höhe (wollte nicht auf der dort startenden Autobahn leihen bleiben) und dann hat sich das wieder etwas beruhigt 2% Reichweite schwankte zwischen 10 und 7 km, Bekannte von mir wohnen 2km von der Abfahrt entfernt, dort habe ich dann sicherheitshalber mal auf 15% geladen bevor es dann die letzten 10km nach Hause ging. Bin trotzdem mit dem Verbrauch zufrieden.

Bisher passt es mit der Restreichweite, abgesehen von heute Nachmittag wo ich dann mit 12% eine Steigung hochgefahren bin so rund 3km stetig bergauf und dann ist das Dingen von 12% auf 3% und von 38km auf 3km gefallen. Bin dann abgefahren oben auf der Höhe und dann hat sich das wieder etwas beruhigt 2% Reichweite schwankte zwischen 10 und 7 km.

Softwareversion: 1.0.05.BD

Ich hab ja erst 653 km runter. Heute Morgen 23% und 93km Restreichweite. Bin dann die 30km zur Arbeit gefahren und habe jetzt noch 16% und 58km Restreichweite. Überlege schon ob ich nicht sicherheitshalber mal laden soll oder ob ich sofern ich schön gemütlich max 100km/h noch die 30km nach Hause schaffe. Man muss dazu sagen das ich Autobahn bzw. Zweispurig ausgebaute Bundesstraße fahre. Auf hin und Rückweg ein paar Höhenmeter habe, die natürlich dann wieder ins Tal zurückführen. Der Verbrauch liegt derzeit bei 16,2kw/100km

Wurden für die Korrektur nur die beiden Schrauben gelöst und dann mit Druck und Geduld die Türverkleidung ausgerichtet, ohne die Verkleidung aus den clipsen zu lösen? Anschließend Schrauben soweit sie passen rein schrauben oder Löcher erweitern?!