Beiträge von Latot73

Also unser Opel Mokka lädt an dem go-e Charger (11kW) zwischen 9,8 und 10,5 kW, der Mazda bleibt da ziemlich konstant bei 10,2 kW.

Bezüglich de DC-Leistung habe ich noch keine Erfahrungswerte mit dem Mazda, die Frage ist am Ende hätte er die 25 Minuten bis 80% grob eingehalten? Dann würde es ja auch passen. Mit dem Opel Mokka steht man da übrigens locker 40 Minuten oder länger und danach kommst du auch nur wieder maximal 200 km weit ;)

Also ich sag mal so diese Kunststoffhohlkammerplatten die man da als Boden reinschiebt scheinen recht stabile zu sein. Kurzzeitig Belastungen von mir mit ca. 85 kg haben sie schon ausgehalten. Das Teil passt jedenfalls komplett über die Rückbank. Gurt wird durch eine mit Klettverschluss zu schließende Ritze eingesteckt.

Hier noch ein Bild als unsere zwei kleinen eben mitgefahren sind.

IMG_5169.jpg

Ich wollte mich mal noch in meinem eigene Thread zurückmelden.

Wir haben jetzt eine "Hartboden-Autositzerweiterung für Hunde" (wenn man danach googled findet man sie) wie sie in zig "chinesischen" Shops (Auch Adressen mit de am Den sind ggf. in China) für 69€ oder weniger angeboten wird gekauft. Bei Bedarf kann ich mal Bilder davon machen wie es im 6e aussieht. Unsere kam auch aus China war recht zügig innerhalb von 14 Tagen da und musste erstmal ordentlich gelüftet werden. Mit einer weichen Unterlage und jeweils einer Decke für unser beiden "Kampfhunde" ;) fühlen diese sich sehr wohl.

...das Jahr ist gerade erst zur Hälfte rum! Ich frage mich, warum Ihr jetzt schon Eure THG Quote verkauft!?! 🤷👀

Für unseren Mokka ist die Erklärung recht einfach der wird im Juli aus dem Leasing zurück zum Händler gehen. ;)

Für den Mazda werde ich vermutlich erst ab September mal schauen wo ich mir das Geld herhole.

Bei Check24 ist es m.E. ziemlich gut organisiert. 320€ sehr unkompliziert und transparent.

Also bei check24 haben wir für den Mokka die Prämie im Februar beantragt und bis heute ist nichts passiert außer das der Antrag in Bearbeitung ist. Also da werde ich für den Mazda jedenfalls nichts beantragen.

Hab das Auto ja Ende April "vom Hof" des fMh gekauft und die AHK war bis zur Übergabe (am 5.5.) noch nicht da. Jetzt ist sie aber wohl angekommen und wird nächsten Woche am 17.06. eingebaut. Ich brauche sie vermutlich eh erst im Oktober, von daher passt das alles für mich.

Ich werde es immer wieder schreiben, dass wir in Deutschland sind und nicht jeder Englisch kann.

Kurz noch mal Offtopic, du redest ein paar Posts von Höflichkeit und was man da alles machen soll, da hab ich aber gerade bei deinen Beiträgen, wenn hier was auf englisch kommt nichts von gesehen. Soviel gehört auch zur Wahrheit dazu.

Ein netter Hinweis für den ausländischen 6e Fahrer und dann ist doch auch ok oder wir machen halt hier vielleicht einen englischen Bereich auf. Dann kann dort vielleicht auch die ein oder andere sinnvolle Information reinkommen, die andere User die des englischen mächtig sind interessieren. Ich bin auch dafür das in dem restlichen Bereich nun mal deutsch die Sprache ist, die zu verwenden ist, denn es ist wie du korrekt anmerkst ein deutschsprachiges Forum.

Das soll es aber auch dann von mir zu dem Thema sein, egal was noch geantwortet wird.

Kurze Anmerkung von mir zu deinem Screenshot, dein Handy scheint im Stromsparmodus zu sein. Diesen einmal abschalten und mal schauen ob Bluetooth an ist und auch erlaubt. Ich denke du hast in deinem iPhone soviel „abgeschaltet“ (Stichwort Datenschutz) das daher die Meldung in der App kommt. Du scheinst ja auch schon in der App drin zu sein kannst aber ggf. aufgrund deiner iPhone Einstellungen keinen vcode anfordern.