Er übernimmt sie auch nur, wenn du gerade Strom gibst. Im "Leerlauf" übernimmt er die Geschwindigkeit nicht.
Beiträge von MattCB72
-
-
Nein, aber du musst ja nur ganz kurz auf die Bremse treten. Und in der Regel hat dein Auto schon die Schiene der Waschanlage verlassen, so dass die Bremsung nicht stört.
-
Nicht nur die Sprachausgabe, auch die Spracherkennung hinkt Jahre hinter anderen Herstellern her.
-
Oh ja, beim Kartenupdate für meinen Mazda 3 hat er immer mehrere GB heruntergeladen.
-
Beim Tempomat ist jetzt besonders die Kombination aus Baustellen und vom 6e "erfundenen" Limits gefährlich.
Ich hatte in den letzten Tagen mehrfach den Fall, wo ich in einer Baustelle mit 60 km/h-Limit den Tempomat auf 60 km/h eingestellt hatte, dann kreuzt auf einer Brücke eine andere Straße, 100 km/h als Limit wird (falsch) erkannt und der 6e will in der Bauststelle von meinen eingestellten 60 km/h auf 100 beschleunigen.
Das ist das Gegenteil von einem Sicherheitssystem.Der Tempomat bzw. CTS ist eher eine Komfortfunktion, kein Sicherheitssystem. Wenn ein Sicherheitssystem fehlerhaft arbeiten würde, dann würde sofort die Betriebserlaubnis vom KFBA entzogen werden.
-
Für meine Mazdas hatte ich bisher auch keine Namen und das wird sich wohl nicht ändern.
Aber im Urlaub hatten wir einen roten Ford Tourneo als Camper gemietet. Der hat von meiner Freundin ganz schnell den Namen Roooobert bekommen.
Wegen Robert Redford. Also red Ford.

-
Damit er pünktlich am Schild die erlaubte Geschwindigkeit hat, muss er die Navi-Daten dafür nutzen. Die Kamera nutzt ihm da nichts. Und wenn im Kartenmaterial falsche oder keine Geschwindigkeiten angegeben sind, funktioniert das auch nicht.
Der MG4, den ich probegefahren habe, konnte das übrigens auch nicht.
-
Wobei man sagen muss, dass das schon schwierig war für das CTS. Nacht und dann noch miserable Spurlinien. Da würde ich immer per Hand lenken.
-
Dann drückst du zu langsam.

-
Nein, er schließt das Auto nur beim doppelten Drücken. Steht auch so auf der Taste, würde ich behaupten. Bei einmaligem Drücken schließt er nur den Kofferraum.