Ich kann nur vom Leihauto reden, das hatte die 05er Version. Da hat er jeden Tag wieder aufs Neue einen Suchlauf für FM und DAB gemacht.
Beiträge von MattCB72
-
-
Man könnte das ja nur für E-Auto-Fahrer machen, die die Kassierer*in aber aktiv darauf ansprechen müssten. Oder der Discounter gibt eine Ladekarte aus, die an der Kasse mit einem entsprechenden Guthaben aufgeladen werden kann und dann nur an der Ladesäule des Discounters funktioniert. Möglichkeiten gibt es sicherlich viele.
-
Preiswerter als mit einem Verbrenner sollte man auf jeden Fall unterwegs sein, wenn man clever lädt. Und ich glaube nicht, dass sich das so schnell ändert. Man darf gespannt sein, wie sich die Treibstoffpreise ab Juli ändern, wenn der Tankrabatt entfällt. Mit Sicherheit nicht nach unten, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.
-
100 Seiten Spekulatius...Respekt für uns....
Und dabei ist Weihnachten noch so lange hin.

-
Ich habe gestern mein Leihauto an einer Ladesäule bei Marktkauf geladen, War eine 150 kW Säule, an der ich alleine stand. Das Laden ging Adhoc über einen QR-Code am Ladestecker. Bezahlt habe ich 48 ct/kWh, was für Adhoc okay ist, denke ich.
Mich hat die Geschwindigkeit überrascht. Angesteckt habe ich ihn mit 28% und bin dann im Marktkauf was beim China-Bistro Essen gegangen. Auf der Webseite des Ladeanbieters konnte man den Ladevorgang verfolgen, aber nicht den SOC. Nach gerade mal 35 Minuten kam die Meldung "Ladevorgang beendet". Ich dachte erst, die Ladung wäre abgebrochen. Aber als ich zum Auto kam, war das bei 100%. Das ging also richtig flott, finde ich. Okay, bei 23°C oder was wir hatten, wohl kein Wunder.
-
Solange er was für das Laden bezahlt (und wenn es nur 10 Cent wären), ist es okay, dort zu laden. Es gab aber Zeiten, da konnte man bei Supermärkten kostenfrei laden. Da es aber wohl immer wieder Schnorrer gab, die nur ihr Auto geladen haben, aber nichts eingekauft haben, sind diese Angebote irgendwann verschwunden.
Cool wäre es, wenn Discounter z.B. die Möglichkeit bieten, pro Euro Umsatz 1 kWh kostenfrei zu laden. Dazu könnte man z.B. einen Code auf den Kassenbon drucken.
-
Ich glaub es nicht, was euch alles so stört, ich kann auf jeden Fall von außen schon sehen, dass die Klimatisierung noch läuft.
Wenn du das nachts machst (kann ja mal vorkommen) und anderen Leuten ins Schlafzimmerfenster strahlst, freuen die sich bestimmt über die Erleuchtung. Und auf Campingplätzen ist es auch nicht gern gesehen, wenn da einer in der Nacht das Licht am Auto einschaltet und anderen ins Zelt oder den Wohnwagen/Camper leuchtet.
-
Ich habe momentan noch den 6e als Leihauto, da mein Mazda 3 zwecks Lackierarbeiten beim FMH ist. Heute wollte ich einkaufen gehen und habe den Modus eingestellt, dass er die Temperatur im Innenraum konstant hält. Das hat auch super funktioniert, ich bin dann in ein angenehm klimatisiertes Auto eingestiegen. Aber mir fiel auf, dass dabei das Tagfahrlicht und die hintere Lichtleiste an blieben, obwohl das Auto zu war. Is it a bug or a feature?
-
Laut Ausstattungsliste sind es 4 Meter.
-
Ich hatte mal was von 4 Metern gelesen.