Dann fehlt dir eher die Geduld. Also nicht gleich rausspringen. ![]()
Beiträge von MattCB72
-
-
Hast du die aktuelle Software drauf? Da wurde die Zeit, bis die Parkbremse nach dem Drücken der Taste angezogen ist, auf 1,5 Sekunden verkürzt.
-
Dann deaktiviere mal den Tempomat, dann sollte der Rückwärtsgang sofort reingehen.
-
Ich habe das heute mal getestet. Wenn der Tempomat noch aktiv ist, muss man einmal kurz nach oben drücken, dann geht erstmal der Tempomat aus. Danach nochmal nach oben drücken und der Rückwärtsgang geht rein.
Bei bereits deaktivierem Tempomaten geht gleich der Rückwärtsgang rein. Also alles im grünen Bereich.

-
Ich habe das heute mal getestet. Wenn der Tempomat noch aktiv ist, muss man einmal kurz nach oben drücken, dann geht erstmal der Tempomat aus. Danach nochmal nach oben drücken und der Rückwärtsgang geht rein.
Bei bereits deaktivierem Tempomaten geht gleich der Rückwärtsgang rein. Also alles im grünen Bereich.

-
Welche Rekuperationsstufe nimmst du denn im Ort? Im Ort nehme ich die starke Rekuperation, damit man beim Ranfahren an Ampeln schön Energie zurückgewinnen. Im Ort bewege ich meinen 6e zwischen 11 und 12 kWh/100 km. Mit Klima und Radio/Android Auto. Landstraße um die 14 kWh. Autobahn hatte ich noch nicht.
Als ich den 6e als Vorführer gekauft hatte (vor 3 Wochen), hatte er einen Langstreckenverbrauch von 17,6 kWh/100 km bei 4500 km. Ich habe ihn schon auf 17,3 gedrückt bei jetzt 5000 km. Da geht also noch was nach unten.
-
Das Drücken der Bremse schaltet den Tempomaten nur ins Standby, die Geschwindigkeit bleibt gespeichert. Mit deinem Druck auf + auf der linken Seite aktiviert man die zuletzt eingestellte Geschwindigkeit wieder. Komplett deaktiviert wird der Tempomat, indem man den rechten Hebel kur nach oben drückt.
Das könnte auch die Lösung für mein beschriebenes Phänomen sein: ich habe den Tempomaten in der Regel immer aktiv. Ich werde es mal mit deaktiviertem Tempomat testen.
-
Ich brauche auch oftmals etwas länger, wenn ich einparken möchte, da er partout nicht von D auf R schalten möchte. Wenn er einmal auf R steht, kann ich problemlos zwischen D und R schalten, um zu rangieren. Aber das erste Mal von D auf R zickt oft rum. Auch wenn das Auto steht, will er nicht in N und dann in R schalten.
-
Ist mir bisher nicht aufgefallen.
-
Wie oft hupt man denn? Ich brauche die Hupe höchst selten, um Schlafmützen vor mir anzustupsen, die bei grün weiterschlafen.