Ich hänge mich hier mal ran. Wie sieht es denn bei öffentlichen AC-Ladesäulen aus, wenn man vorwärts einparken muss und die Ladesäule also vor dem Auto ist, da könnten die 4 Meter des originalen Kabels schon etwas knapp sein, da der 6e ja doch recht lang ist. Wenn die Ladesäule rechts vor dem Auto ist, mag es noch gehen, aber wenn die Ladesäule links vor dem Auto ist, dürften die 4 Meter nicht reichen. Also wäre man immer auf eine Ladesäule vorne rechts angewiesen.
Beiträge von MattCB72
-
-
Man könnte glauben, dass du nur noch im 6e wohnst.

-
Weil wohl nur bei AC der Akku korrekt kalibriert werden kann. Ob's stimmt, weiß ich nicht. Mir wäre es auch lieber, wenn es auch per Schnellladung (DC) gehen würde.
-
So wie ich das gelesen habe, soll man den Akku einmal die Woche per AC von 10 auf 100% laden, um das BMS zu kalibrieren. Ist für mich als zukünftiger Laternenparker aber nur schwer umzusetzen, da die allermeisten AC-Lader einem nach 4 Stunden diese unsägliche Blockiergebühr berechnen.
Diese Blockiergebühr ist m.E. Ein absoluter Showstopper für E-Auto-Interessenten. Das Auto ist nach 4 Stunden am AC-Lader niemals voll. Wenn dann können Sie gerne eine Blockiergebühr erheben, wenn das Auto eine viertel Stunde nach Erreichen der 100% noch angeschlossen ist.
-
Sicherheitsgurt? Für ein Update?
-
1000 ml? Was, wenn ich mehr muss? Ich erinnere nur an die Szene mit den Bierpullen im Auto bei Dumm & Dümmer.

-
Aber für ein Pannenkit benötigt man eine Pumpe, also sollte eine da sein. Man muss ja den Reifen aufpumpen können, um den Kleister da reinzufüllen. Oder wie funktioniert das Kit?
Der Reifenservice rät übrigens von den Reifenkits ab, da man den Reifen danach wegschmeißen kann, da das Zeug alles verklebt und man den Reifen nicht mehr reparieren kann.
-
Hmm, so richtig Sinn macht das aber auch nicht, dass der Tempomat bei ausgefahrener AHK nicht geht.
-
Liegt beim 6e nicht so eine Pumpe bei, da er ja auch nur ein Notfallkit hat? Bei meinem M3 habe ich letztens die dem Wagen beiliegende 12V Pumpe genutzt, um den Reifen vorne links aufzupusten, da ich da auch eine Schraube drin hatte. Konnte aber beim Reifenservice gestopft werden, da in der Lauffläche.
-
Mein Alter dürft ihr anhand meines Usernamen selber errechnen.