So ist es. Je niedriger der SoC, desto schneller wird geladen. Ab 80% geht es eher nur noch zäh. Hier findest du genug Infos dazu findest du in den Threads
Thema
DC laden - Bedingungen für schnelles laden - vorheizen des Akkus? - Sommer/Winter Unterschied
Gestern bin ich ca. 860km Langstrecke gefahren. Dies habe ich für mich genutzt um gleichzeitig Erfahrungen mit dem 6e zu sammeln. Ich bin kein EV Neuling und habe schon ein paar Jahre Erfahrung mit einer Ladediva (IONIQ AE 38kWh).
Der IONIQ 38kWh war so gesteuert, dass er in jeder einzelnen Zelle 25°C haben muss, dann bekam er seine "schnelle Ladekurve". (45-50kW peak)
Beim Mazda 6e steige ich noch nicht ganz dahinter, aber klar auch dort ist es Temperatur abhängig.
Was auffällt ist ein hohes…
Der IONIQ 38kWh war so gesteuert, dass er in jeder einzelnen Zelle 25°C haben muss, dann bekam er seine "schnelle Ladekurve". (45-50kW peak)
Beim Mazda 6e steige ich noch nicht ganz dahinter, aber klar auch dort ist es Temperatur abhängig.
Was auffällt ist ein hohes…
und
Thema
Erfahrungen an der Ladesäule - Mazda 6e laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
Hallo Zusammen,
Ihr habt einen Mazda 6e an der Ladesäule "erwischt" oder sogar schon selbst geladen?
Wie sind Eure Erfahrungen und Erkenntnisse an der öffentlichen Ladesäule?
Ladeleistung / Ladekurven, alles was Ihr erlebt habt, ist von Interesse
Gerne auch Bilder austauschen (bitte Rechte / evtl. Datenschutz beachten).
Vielleicht sogar einen User aus dem Forum?
Viel Spaß beim Austausch!
Ihr habt einen Mazda 6e an der Ladesäule "erwischt" oder sogar schon selbst geladen?
Wie sind Eure Erfahrungen und Erkenntnisse an der öffentlichen Ladesäule?
Ladeleistung / Ladekurven, alles was Ihr erlebt habt, ist von Interesse
Gerne auch Bilder austauschen (bitte Rechte / evtl. Datenschutz beachten).
Vielleicht sogar einen User aus dem Forum?
Viel Spaß beim Austausch!
Sind halt inzwischen viele Infos.