Beiträge von Schokobaer6e

Mein 6e hat wie alle meine Autos zuvor dafür eine ganz erstaunliche Funktion, nennt sich Bremse. Und in Kombination mit dem Assistenz (!) - System schaffe ich es so seit Jahren knöllchenfrei zu fahren 😉.

Bedeutet dass, das eurer Meinung nach erst ca. 20.000 Anträge eingegangen sind? In den Medien hieß es schon, dass die Hälfte des Fördertopfes verbraucht seien. Das wären eher etwa 400.000 Fahrzeuge. Weiß jemand näheres? Ich frage, weil wir gestern unseren 6e Takumi in Melting Copper und innen weiß bestellt haben. Er soll erst im Dezember geliefert werden. Dann also auch erst Neuzulassung. Wir haben etwas Sorge, dass der Fördertopf dann schon leer sein könnte.

Nein. bei der Zahl geht's um die Bewilligung, da könnten derzeit knapp 20.000 durch sein. Ich z.B. habe meinen Antrag mit der Nummer 53xxx am 12. Juni gestellt. Bei den genannten 400.000 ist auch Deine Bestellung schon dabei, bezieht sich auf die Verkäufe. Und man darf nicht vergessen, dass nicht jeder Kunde (Einkommensgrenzen) und Neuwagenverkauf (z.B. Firmenwägen und Händlerzulassung) förderberechtigt ist.

Beim letzten Waschen, konnte ich den Waschstraßen-Modus nicht aktivieren, weil ständig die 360°-Ansicht überlagert wurde, da ein Sensor vorne ein Hindernis erkannt hat.

Wenn die 360°-Ansicht geschlossen wurde (über Taste oder am Bildschirm) reichte die Zeit nicht den Waschstraßenmodus zu aktivieren.

Sehr ärgerlich! Insbesondere, wenn der Mitarbeiter deswegen die gesamte Waschstraße anhält.

Einfach Kamera vorher deaktivieren! Zu finden in Einstellungen, wenn Kamera an ist. Das entstresst in der Waschanlage deutlich 😄

Zusammenfassend kann am 3.7. sagen, dass die Installation des Updates funktioniert. 76% der Antworten sagen aus, dass die Installation durch ist und es müsste bisher NIEMAND aufgeben und zu Händler. Da scheint Mazda doch einen ganz guten Updateprozess hinbekommen zu haben, auch wenn das ganze noch etwas dauert. 😀