Beiträge von Schokobaer6e

Auch ich wohne grenznah und konnte in Belgien und In Niederlande das CTS jeweils starten und es hat normal funktioniert. Allerdings hatte ich noch keinen Grenzübertritt mit aktivem CTS. Vielleicht liegt da ja das Problem. Ich werde das auch mal beobachten.

Und wieder ein zerschossener Thread. Es geht hier thematisch nicht um die Probleme, die einzelne mit dem ersten Update oder grundsätzlich mit ihrem Auto haben.

In fast jedem Thread dieses Forums finde ich die gleichen Leute, die immer die gleichen Probleme schildern. Ja, manches mag iärgerlich sein, vielleicht auch frustrierend. Ich kann das verstehen, aber bleibt bitte in den Threads, die thematisch dazu passen. Viele haben Spaß mit ihrem Auto und wollen einfach auch im Forum Spaß haben oder sich (unterstützed) austauschen. Deswegen auch der etwas ironische Titel dieses Threads. Bitte, bitte bleibt bei den jeweiligen Themen.

Danke!

Ich kann deinen Frust verstehen, wenn bei deinem Exemplar so viel nicht oder nicht gut läuft. Und du dann noch eine nicht lösungsorientierte Werkstatt hast, die Aussage des Verkäufers geht ja gar nicht...

Aber ich möchte doch zurückweisen, dass sich andere die Sache schönreden.

Ich z.B. habe die von dir geschilderten Probleme einfach nicht. Meine Assistenten (inkl. CTS ) funktionieren, der Tempomat arbeitet in der gleichen Logik wie der bei meinem Vorfahrzeug. Und definitv benötigt mein Wagen keine ständigen Resets. (Wenn das bei mir so wäre, würde ich das aber auch nicht akzeptieren, denn dann muss ein Defekt vorliegen - und der muss beseitigt werden)

Und mal ehrlich, welches nerviges Geklingel? Ich mach beim Start 3 Klicks (natürlich wäre 1 Klick kommoder) und dann sind Geschwindigkeits - und Ablenkungswarner aus, der Rest kommt dezent aus der Kopfstütze.

(Ja das Radio ist Sch... und Frau Mazda hat einen Sprachfehler, aber das weiß ich schon seit der Probefahrt).