Beiträge von Schokobaer6e

So, nun konnte ich den Wartesaal verlassen. Die braune Schönheit hat mich nun schon eine Woche erfreut und fährt sich für mich super. Ich bin insgesamt sogar positiv überrascht, denn nach der Stimmungslage im Forum habe ich das Schlimmste erwartet. Viele Macken des Autos waren mir durch die Probefahrt bekannt bzw. stören mich nicht. Frau Mazda hat (wie alle Sprachassistent/innen in meinen Autos zuvor) eh Sprechverbot und die paar Einstellungen vor Fahrtbeginn bringen mich nicht um. Ist nach einer Woche schon Routine.

Ja, das Radio ist Mist - das nutze ich nur noch, um mal Nachrichten zu hören, ansonsten höre ich jetzt mehr Musik via Deezer. Soundqualität des Sony dann echt gut. Im Gesamten passt das Auto (selbst ohne Update) für mich schon prima. Wer noch etwas im Wartesaal sitzen muss, sollte die Vorfreude genießenIMG_20260614_201326613_HDR.jpg.

Ich bin ja kein Freund von Rabattkarten wie Payback, Lidlplus etc.

Trotzdem der Hinweis auf ENBW collect, da viele ja ENBW wahrscheinlich zumindest als Backup-Lösung haben. ENBW führt ein Punkteprogramm ein, für die Anmeldung gibt's gleich mal 500 Punkte (5 Euro), ansonsten bringen die Punkte umgerechnet 2ct Nachlass. Kann man machen, muss man aber nicht.

Die Erfahrungen im Express-Modell von "Geld für E-Auto" kann ich bestätigen. Am Samstag beantragt, heute Dienstag ist das Geld am Konto. 330 Euro ist im oberen Feld im Vergleich zu normalen Garantiemodellen und somit mMn sehr fair. Gleich zu Beginn des Jahres 2027 soll die zweite Zahlung von 330 Euro kommen. Darüber hinaus habe ich keine langfristige Verpflichtung abgeschlossen. Für mich passt dieses THG-Modell auch.

Vielleicht auch mal interessant, welches Los man so bei aktuellen Neuzulassungen zieht. Mein heute aktuell gestellter Antrag hat die 7xxx53xxx. Wenn wie oben beschrieben letzte Woche die 044xx bewilligt wurde, wird es wohl noch etwas dauern und ein wenig Geduld notwendig sein!

;) :sleeping: :D

Das durchschnittliche Jahreseinkommen (Stand 12/2024, Quelle Länderinfo OECD)) lag in in China bei 12.620 und in Deutschland bei 50.896 Euro per anno. In Bezug auf die für den Erwerb zu leistenden Arbeitsstunden ist der mazda6e somit bei uns auch im Vergleich zu einem chinesischen Arbeitnehmer wahrscheinlich eher ein Schnapp. Wir sollten uns das gute Preis-/Leistungsverhältnis unseres Fahrzeugs nicht durch hinkende Vergleiche schlecht reden.