Beiträge von Schokobaer6e

Heute (2.7.2026) ist der große Tag, das Update-Rollout beginnt auch in D und A. Deswegen eine kleine Umfrage zum ersten Update. Wer hat es schon, wer noch nicht? Gab's Probleme. Ein (Ab-) Stimmungsbild im Forum ist gefragt.

Deine Frage "Knallt er ordentlich rein", würde ich definitiv mit nein beantworten. E-Auto-Punch, bei voller Beschleunigung in den Sitz zurückgeschlagen zu werden, gibt es im Mazda6e nicht. Ich finde zum Glück! 😉

Vielmehr hat er ein angenehme, durchaus zügige Beschleunigung.

Aber wie schon mehrfach beschrieben, eine Probefahrt klärt auf!

Eben entdeckt: Vielleicht kommt Electra für den Einen oder die Andere als günstiger Anbieter für die Urlaubsreise in Frage. Electra ist z.B. in Frankreich gut vertreten, aber auch bei passenden Reisewegen in Deutschland ein Preistipp.

Bis 18.7. bekommt man mit dem Rabattcode SUMMER26 zwei Monate Abo (sonst 4,99 Euro) kostenlos, dieses kann man dann kündigen oder reduzieren. Tarif ist dann minus 0,20 ct., d.h. in Deutschland meist 0,34 ct.

Und dann kann man noch einmalig den zusätzlichen Rabattcode WELCOME50 verwenden und bekommt die erste Ladung mit 50% Rabatt, also für 0,17 ct.

Bei Bedarf gibt's auch eine Ladekarte kostenlos, Autocharge wäre möglich.

Ladestationen gibt's in Deutschland noch nicht so viele, aber soll massiv ausgebaut werden. Für mich passt es super für einen anstehenden Trip NRW-Bayern und einen anschließenden Frankreich Urlaub. :)

spam Ordner prüfen

Außerdem ist für alle hier irrelevant dass du kein Info bekommen hast. Das Update kommt unabhängig davon

Ich finde den Post gar nicht so irrelevant. Auch ich habe noch keine Mail bekomme und fand es beruhigend, dass das offensichtlich anderen Foristen genauso geht. Ich finde es berechtigt, wenn hier jemand seine Sorge äußert, ebenso wie andere ihre Freude über das anstehende OTA. Wenn wir anfangen zu beurteilen, was irrelevant ist, dann kann man wahrscheinlich 90% der Post-Beiträge im Forum beanstanden. Wahrscheinlich auch diesen. Denn den meisten wird es vollkommen egal sein, wie Excx oder ich einen Post bewerten. ;)

Von den Schutzfolien kann ich nur abraten (zumindest von den originalen). Ich wollte diese auch am Kofferraum haben und mein Händler meinte, die würden diese aber nicht anbringen, da es IMMER Reklamationen gäbe, da sich diese ums verrecken nicht Blasenfrei anbringen ließen. Er bot mir an eine mit zu bestellen, ich sollte diese dann aber selbst anbringen. Er Empfahl mir aber ebenfalls einen prof. Folierer.

Ende vom Lied: Ich habe die Schutzfolie nach ein paar Tagen wieder abgezogen und fahre jetzt ohne rum :D

So unterschiedlich ist die Welt. Mein fMH hat mir die Folie für die Kofferraumladekante sogar empfohlen (um Schäden beim Be- und Entladen zu vermeiden) und als eines der Goodies kostenfrei mit zugegeben Aufgebracht hat er sie natürlich auch - und das blasenfrei! :)